Acrobat Plugin (Firefox) spioniert? - war doch so, oder?

TCPA

Erster Beitrag
Hi,

ich habe nur dumpf in Erinnerung, daß das Acrobatplugin (Firefox) Daten sammelt und per Browser sendet.

Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hab - kann das wer bestätigen?

und wie kann man das blocken ???
 
9516165.jpg


Befriedigt das deine Frage?
 
Hallo und willkommen, TCPA :)
Wenn Dir die vorgeschlagene Methode zu radikal ist ;) - dagegen hilft nur eine Deinstallation/Deaktivierung des Plugins, dann kannst Du halt keine PDFs mehr in Firefox betrachten.
 
Jedes Plugin und jede Erweiterung machen den Browser prinzipiell unsicherer, da zusätzlicher Code ausgeführt wird und es nahezu unmöglich ist, komplexen Code wirklich zu 100% auf Fehler und Lücken zu testen - speziell die verbreiteten Adobe Plug-Ins wie Flash und Acrobat Reader haben da eine ziemlich unrühmliche Vergangenheit.

Deswegen sind bei mir normalerweise alle Plug-Ins deaktiviert und werden nur auf Seiten aktiviert, denen ich vertraue ...

Mal davon ab:
Nicht nur das Acrobat Plug-In plaudert aus dem Nähkästchen, auch der eigentliche Acrobat Reader - aber zu dem gibt es ja genügend Alternativen, die auch gleichzeitig den großen Vorteil haben, dass sie bei weitem nicht so schwergewichtig daher kommen wie der Acrobat Reader.
 
Selbst bei Foxit ist ein Plugin dabei - das spioniert aber nicht ;)
Trotzdem isses nicht installiert, weil es wurscht ist - Foxit läst so
oder das komplette PDF erst mal runter, bevor es angezeigt wird.
Dann kann ich auch gleich offline lesen.
 
Oben