Meine Domain steht auf einer Spam-Blacklist

newss

Herzlich willkommen!
Hi,

wegen einem Virus, der einige Tage unbemerkt Massenmails von meinem Pc aus verschickt hat, kam meine IP als Spam bei The Spamhaus Project in die Blacklist.

Habe daher meine DNS bzw.IP von Provider ändern laßen.

Das eigentliche Problem ist nur, dass komischerweiße dieser Virus auch geschaft hat, dass sogar Massenmails mit meinem Domainnamen versendet wurden und so auch nicht nur meine IP sondern auch all meine Domains in der RBL gelistet sind. (Realtime Blackhole List ? Wikipedia Liste sind.

Das habe ich auf der Seite DNS Network Tools: Network Monitoring and DNS Monitoring from DNSstuff herausgefunden.
Being listed in an RBL (Realtime Blacklist) can cause emails from your domain to be bounced, rejected or discarded resulting in possible financial harm.

In dem Artikel bei Wikipedia heist es, dass z.B. spamcop.org meine IP wieder löschen würde, wenn zeit lang nichts passiert. Ja ok, mir ist aber die Löschung meiner Domain viel wichtiger.

die Sperre habe ich auf der Seite public.icann.org gemerkt. Ich wollte dort ein Beitrag schreiben und hatte eine meiner Domains in meine Signatur gepackt, dann kam auch gleich diese Spam Meldung, als ich mein Beitrag senden wollte.
Da war noch meine ip gesperrt, die Frage ist, wenn ich z.B. wieder in so einem Blog teilnehmen will, mit meinem Domain in der Signatur, würde wieder mein Beitrag als Spam behandelt werde? Irgendwie traue ich mich gar nicht das zu testen.

Also, dass die Domain E-Mails als Spam behandelt werden ist halb so schlimm. Schlimmer finde ich, dass ich eventuell auf einigen Seiten keine Backlinks mehr Sammeln kann.

gruß newss


PS: Hier war der Virus drauf flash10_setup.exe
Also aufpassen
 
ot:
je dringender und wichtiger ein Problem ist, desto aussagekräftiger sollte die Überschrift sein ;)


Nur aufgrund des Domainnamens in der Adresse wird keine Domain auf die Blacklist gesetzt, sonst wäre microsoft.com überall gesperrt, in deren Namen werden täglich Milliarden gefälschter Mails verschickt, weil das technisch ja auch kein Problem ist.

Vermutlich gibt es von der alten IP-Adresse eine Reverse Mapping auf den Domain-Namen, in diesem Fall muss das auch an die neue IP angepasst werden.
 
Vermutlich gibt es von der alten IP-Adresse eine Reverse Mapping auf den Domain-Namen, in diesem Fall muss das auch an die neue IP angepasst werden.

Und wie mache ich das?

Das habe ich in der Google-Suche gefunden
Reverse Mapping nennt sich eine Anfrage an das DNS, bei der die IP-Adresse gesendet wird. Das Ergebnis ist die URL.

Meinst Du damit, dass mein Wepspace Provider meine Domains auf einen anderen Server setzen soll?

danke für Deine Hilfe

gruß newss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin zwar nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet. Aber ich denke, das ist so gemeint. Ein DNS-Server dient ja dazu einen Domännamen in eine IP-Adresse aufzulösen. (invers). Zusätzlich gibt es auch Einträge um von der IP-Adresse auf die Domäne zu schließen. (nennt man dann reverse).
Ich denke supernature hat gemeint, dass vielleicht noch einer dieser Einträge (um von deiner IP auf die Domäne zu schließen) nicht auf die neue IP-Adresse angepasst worden ist.

So ich hoffe mal ich hab jetzt hier keinen Blödsinn erzählt. Falls doch so korrigiert mich bitte.
 
Jo, passt schon so :). Wenn man seine Domains und seinen Webserver nicht selbst konfiguriert, dann obliegt es dem Provider, das zu regeln.
 
Was mir gerade noch eingefallen ist. Auch wenn der Provider die Daten im DNS ändert. Dauert das ja ein bisschen bis diese Änderungen auch den anderen DNS-Servern bekannt sind oder nicht?
 
Hi,

und zwar habe ich zuerst über Who.is: Universal Whois Lookup die IP meiner Domain herausgefunden. Und über DNSBL Information - Spam Database Lookup geschaut wo überall die Blacklist ist.

Jedesmal taucht SpamCannibal auf.

Mein Domain Provider kann auch die IP meiner Domains ändern.

Nur habe ich eine andere Frage: Wieso bin ich immer noch bei LEARN MORE ABOUT | Public participation site in der Spamliste??????

Ich kann da immer noch keine Beiträge schreiben, es kommt die Spam Meldung. Habe doch berreits eine neue IP-DNS. Und bei Lookup an IP Address in the Spamhaus DNSBLs ist die IP von meinem InternetProvider nicht mehr gelistet.

Wieso werden meine Beiträge immer noch als Spam behandelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Betreiber hat keine Ahnung. Einige von denen wussten noch nicht mal das die DNS geändert werden kann.

Mal schauen, bis morgen werden die Domain Ips geändert.
Der Technicker bei meinem Domain Provider meinte, SpamCannibal würde teilweisse ganze Netzwerke Sperren und das ich automatisch aus der RBL Blacklist gelöscht werden würde, wenn Zeit lang nichts passiert.

Mal abwarten
 
Oben