Merkwürdige Anmeldungen im Forum

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Seit einigen Tagen melden sich in unserem Clubforum Benutzer an die etwas "merkwürdige" Benutzernamen haben. Zfodnoqp z.B.

Diese "Benutzer" schreiben keinen einzigen Beitrag. Sie sind auch nur sehr selten Online.

Müssen wir uns da Sorgen machen das da irgend eine Art von Angriff geplant wird oder Auf was ist das zurück zu führen ?
 
Möglicherweise Spambots. Habt Ihr keine CAPTCHA-Methode bei Eurer Anmeldung??

Ich habe mitbekommen, Schrift auf Bild schafft auch ein Bot zu umgehen, aber bei einer simplen Rechenaufgabe versagt er. :D
 
Das Forum (kostenloses Universalforum) gibt sowas leider nicht her. Bisher ist die Sache aber spamfrei.

Ich werde diese Accounts (bisher sind es fünf) vorsichtshalber aber mal löschen. Danke.
 
Hier aber nicht, zumindest nicht kostenfrei was sich in unserem Fall aber (zumindest derzeit) nicht lohnt, dafür ist da einfach zu wenig los. Außerdem ist das Clubbudget nach wie vor extrem gering (was es eigentlich auch bleiben soll).
 
Nun, wenn
1) wenig los ist,
2) keine Kohle für ein Board ausgegeben werden soll und
3) Addons nützlich wären
wäre mein Vorschlag, ein eigenes Forum aufzusetzen auf einem kostenlosen Webspace-Anbieter.

Meine Vorschläge:
Forensoftware: PHPBB2 oder PHPBB3
Webspace-Anbieter: .. bplaced.net Webhosting | Freehost :: 2GB Webspace

Wollt Ihr Eure alten Daten aus dem Forum übernehmen, wäre es gut zu wissen, welche Forensoftware euer Anbieter Euch stellt, sodass man ggf. die Datenbank sichern und übernehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gut, scheitert nur (wie so manches bei unserer Clubseite) daran das sich keiner wirklich mit dem Zeug auskennt. Es hat ja schon über zwei Jahre gedauert bis das was jetzt da ist vernünftig lief.

Außerdem kann ich das nicht alleine entscheiden und die Leute in unserer (oldtimerorientierten) Gemeinschaft sind halt zum überwiegenden Teil absolute Computerhasser.

Das Forum ist eh ein Wackelkandidat, ist sehr unsicher ob es die nächsten 6 Monate überleben wird.
 
Oben