Umfrage: Welches Antivir benutuzt ihr?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Welches Antivir benutzt ihr? Welchs Antivir benutzt ihr also ich nehme MC Afee und ihr?...
  1. #1
    Fly
    Fly ist offline
    gehört zum Inventar Avatar von Fly
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    584

    Welches Antivir benutzt ihr?

    Welchs Antivir benutzt ihr also ich nehme MC Afee und ihr?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.856

    AW: Welches Antivir benutzt ihr?

    Eins aus dieser Tabelle von ziemlich weit oben, welches Du nicht aufgeführt hast.

    Hier gibt's auch noch detailliertere Ergebnisse...

    Ansonsten hatten wir so ähnliche Fragen schon zig Mal und sie arteten oft in einen Glaubenskrieg aus, deswegen sage ich nicht welches

  4. #3
    kennt sich schon aus Avatar von JR33
    Registriert seit
    13.04.01
    Beiträge
    28

    AW: Welches Antivir benutzt ihr?

    ich nutze auch ein nicht hier aufgeführtes aus QuHno`s tabelle..mit sicherheit eins das dort auch ganz oben angesiedelt ist und deutlich bessere ergebnisse liefert als die hier zur abstimmung stehenden pc-bremsen..

  5. #4
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.195

    AW: Welches Antivir benutzt ihr?

    Mir kommt außer AVG (gekauft) nichts mehr auf die Kiste. Absolut zufrieden und funzt perfekt.
    Seither nie wieder Probleme.

  6. #5
    assimiliert Avatar von JSspezial
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    3.280

    AW: Welches Antivir benutzt ihr?

    Auf meinem alten Rechner hatte ich GData 08 und auf dem neuen hab ich, bis GData 2009 rauskommt, Avira AntiVir Classic

  7. #6
    kennt sich schon aus Avatar von Köppsche
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Roetgen/Eifel - Aachen
    Beiträge
    41

    AW: Welches Antivir benutzt ihr?

    Also ich schwörte bisher immer Bitdefender, natürlich auch gekaufte Version.
    Nur Malwarbytes , was ja nur ein "Malwar" Tool ist, erkannte mehr.

    Auch Viren und Backdoors, leider.

    Woran liegt das @ QuHno

    Warum erkennen recht unbekannte Progis mehr als die Namhaften ?

    Läv Jröß, Franz

  8. #7
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.856

    AW: Welches Antivir benutzt ihr?

    Eigentlich wollte ich mich nach meinem ersten Posting aus diesem Thema heraushalten, aber da ich nun einmal direkt angesprochen wurde:

    Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Malwarbytes (wovon ich die Finger lassen würde, außer ich wollte unbedingt infiziert werden ) und Malwarebytes...

    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob das Programm mehr erkennt oder nur mehr anzeigt. Es ist in meinen Augen lediglich als Ergänzung zu den traditionellen zu betrachten, da es deutlich spezialisierter arbeitet.

    Kein Programm kann alles entdecken, wer das glaubt, gibt sich einer Illusion hin.

    Was mich bei dem Programm allerdings nerven würde ist, wieviele eigentlich normale Dateien/Prozesse fälschlicherweise als Malware abgeschossen werden. So "erkennt" Malwarebytes unter gewissen Bedingungen 0 Byte Dateien als schädlich - auch so kann man hohe Trefferquoten hinbekommen. Man kann das ziemlich einfach überprüfen, indem man z.B. mit dem Editor eine leere textdatei erstellt und sie bei XP unter dem Namen 6.dllb unter C:\WINDOWS\Temp\ speichert und einen Komplettscan (nicht den Quick Scan) durchführen lässt

    Ansonsten muss ich als ganz normaler Paranoiker sagen, dass ich in den letzten 20 Jahren bis auf ein Mal Anfang der 90er von Malware verschont geblieben bin (regelmäßig überprüft mit externen Scans, hat Vorteile bei z.B. Blue Pill Erkennung), das Programm hätte also bei mir bisher herzlich wenig entdecken können

    PS: Wenn sich dennoch irgendwann einmal ein Malwareteil auf meinen Rechner verirren sollte, speziell eins mit Nachladefunktion wie z.B. die allseits beliebte Zlob Familie, wüsste ich, was ich mache:

    Komplette Platte formatieren und neu aufsetzen und sofort alle meine Passwörter wechseln.

    Gründe dafür gibt's hier zu finden.

  9. #8
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    12

    AW: Welches Antivir benutzt ihr?

    Ich nutze ESET NOD32 und bin ausgesprochen zufrieden damit. Laut dem letzten Test bei AV-Comparatives ist es 'angeblich' zwar zur Zeit nicht mehr ganz das, was es mal war, da ich jedoch bisher keinerlei Probleme damit hatte, messe ich dem keine größere Bedeutung bei.

    Salü, Kurgun

Ähnliche Themen

  1. Welches BS nutzt ihr?
    Von ---rOOts--- im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 23:05
  2. Welches Grafikprogramm benutzt ihr?
    Von Autoöl im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 07:20
  3. Welches Betriebssystem benutzt ihr?
    Von rsjuergen im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 21:10
  4. Für was benutzt ihr das Internet?
    Von -=SubSys=- im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 14:40
  5. Welches Habt ihr?
    Von ShadowMan im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55