Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Thema: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen Die Masche ist nicht neu - plötzlich findet man in seinem Postfach eine E-Mail mit dem Hinweis, ein horrender Betrag ...
  1. #1
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.010

    Schlagzeile Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Die Masche ist nicht neu - plötzlich findet man in seinem Postfach eine E-Mail mit dem Hinweis, ein horrender Betrag sei vom eigenen Konto abgebucht worden.
    Im Anhang findet sich die angebliche Rechnung.
    Der schockierte Anwender soll verleitet werden, diese zu öffenen - und handelt sich so einen Virus ein.
    Seit dem heutigen Vormittag ist wieder eine ganze Flut dieser Mails unterwegs, ein Beispiel ist im Anhang zu finden.
    Also nicht erschrecken, das Konto sieht garantiert nicht schlechter aus, als es vor dem Erhalt dieser Mail schon der Fall war .
    Beschwerden bei den vermeintlichen Absendern sind ebenfalls sinnlos, denn sowohl die Absenderadresse als auch die im Text angegebenen Firmen sind ebenfalls gefälscht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -lastschrift.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Och, 685,95,- für ein Jahr StayFriends ist doch eigentlich ein gutes Angebot, warum also beschwehren ??

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.143

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Weil es nie - gar nie nicht - AGB's heißen darf!

  5. #4
    Brummelchen

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Soll ich dir was sagen? Du hast nen miesen Spamfilter

  6. #5
    Moderator Avatar von hexxxlein
    Registriert seit
    29.04.01
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    21.615

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Wat für miese Typen laufen in dieser Welt nur rum.

  7. #6
    assimiliert Avatar von JSspezial
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    3.280

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Im Betreff steht zwar Vattenfall, aber in der E-Mail selbst steht StayFriends, meine E-Mail-Adresse ist falsch geschrieben und sowieso darf ich noch keine so großen Beträge verantworten, also warum machen die sich die Mühe?
    Und schaut euch mal das Datum an
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -rechnung.jpg  

  8. #7
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.856

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Ganz frisch passend dazu noch etwas, was in gewisser Weise noch perfider ist. Diesmal geht's um gefälschte Vattenfall Stromrechnungen:
    News Details - G DATA

    Es kann immer nur die Warnung wiederholt werden, E-Mails wenn irgegendwie möglich in der NUR-TEXT Version zu lesen und auf keinen Fall auf unverlangt zugesandte Anhänge zu klicken. Des weiteren sollte man bei den Firmen, mit denen man tatsächlich einen Vertrag hat, einmal genau in deren Sicherheits- und Privatsphärem Infos nachlesen. Dort wird man immer wieder Sätze wie diese finden:

    "Wir versenden keine Passwort-Nachfragen, Rechnungen usw."
    "Wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, schließen sie alle anderen Browserfenster und geben sie unsere Webadresse direkt ein ..."

    BTW: Anscheinend bekommt deren Massenmailer (Wahrscheinlich ein Stapel verseuchte Zombie-Rechner) das mit dem Inhalt und dem Betreff noch nicht gebacken ...

  9. #8
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.010

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Soll ich dir was sagen? Du hast nen miesen Spamfilter
    Ich hab sogar gar keinen mehr. Und das wird sich auch nicht ändern, so lange es keine gibt, die was taugen - damit meine ich eine Fehlerquote von unter einem Prozent. Schlechter kann ich es auch selbst.

  10. #9
    gehört zum Inventar Avatar von XxDarknesSxX
    Registriert seit
    13.08.08
    Beiträge
    598

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Ich dachte mich trift der schlag! Ich hab auch mal meine E-Mail angeguckt und was habe ich bekommen? Eine Rechnung von Supernature Forum
    Ich habs gleich gelöscht, da (so weit ich weiß) dieses Forum hier kostenlos ist.

  11. #10
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.336

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Ich dachte gerade, dass bei uns in der Firma nur absolute DAU's rumrennen! Mein Chef rief mich gerade an, (bin noch krank Zuhause) und berichtete mir, das er 3 Mails auf dem Tisch liegen hat, mit Rechnungen!

    Ich mache unsere Leute immer darauf aufmerksam, solche Mails nicht zu öffnen, sondern stumpf zu löschen haben. Zumal man eigentlich schon auf dem ersten Blick erkennen, was ist Spam, was nicht.

  12. #11
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.540

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Ist Günni nicht im Knast??
    Wenn ja verschickt er jetzt von dort Abmahnungen.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir vertreten die Ebay GmbH mit Sitz in Dreilinden in der nachfolgend genannten Angelegenheit. Das Vorliegen einer Vollmacht wird anwaltlich versichert.Genaue
    Übersicht Ihrer Verkäufe, Rechnungen, Daten und unsere Zahlungsaufforderung mit der Mahngebührenauflistung finden Sie im Anhang.

    Sie bieten unter der Internethandelsplattform Ebay Computerartikel im Wege des Fernabsatzes an, ohne dabei auf das Verbrauchern zustehende gesetzliche Widerrufsrecht hinzuweisen, wie bei dem von Ihnen angebotenen Ebay Artikel mit der Nummer 66499653 geschehen.

    Damit verstossen Sie gegen §312c Abs.1 BGB sowie gegen §1 Abs.1 S.10 BGB-InfoV und führen unlauteren Wettbewerb nach §3, §4 Abs.1 S. 11 UWG. Unserer Mandantin steht damit ein Unterlassungsanspruch gemäß §8 Abs.1,Abs. 3 S. 1 UWG zu.

    Ebenso sind sie nach §9 UWG unserer Mandanten zum Schadensersatz verpflichtet und damit zur Uebernahme der Kosten unserer Beauftragung in Höhe der beigefügten Kostennote 261 Euro.

    Die Wiederholungsgefahr kann nach ständiger Rechtsprechung nur durch Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung beseitigt werden.

    Wir fordern Sie daher im Namen unserer Mandantin auf, die beigefügte Unterlassungserklärung abzugeben. Dafür setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 05.11.2008 - 18:00 Uhr bei uns eingehend.

    Sollte die Erklärung innerhalb dieser Frist nicht oder nicht im geforderten Umfang bei uns eingehen, werden wir gerichtliche Schritte einleiten, durch die zusätzliche Kosten entstehen, die sie durch Abgabe der Erklärung vermeiden können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Günter Frhr. v. Gravenreuth
    Rechtsanwalt · Dipl.-Ing. (FH)

    Marktstraße 14
    Münchener Freiheit
    80802 München

  13. #12
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.336

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Das ist doch ein wahrer Freund und immer so hilfsbereit! oder

  14. #13
    Brummelchen

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar gar keinen mehr. Und das wird sich auch nicht ändern, so lange es keine gibt, die was taugen - damit meine ich eine Fehlerquote von unter einem Prozent. Schlechter kann ich es auch selbst.
    Du solltest dir wirklich mal Mailwasher anschauen, wennze nicht schon hast.

  15. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    25.10.08
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    183

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Ich benutz Mozilla Thunderbird da bekomm ich irg. nie Spam & co.
    o.O

  16. #15
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hexenmeister69
    Registriert seit
    05.09.08
    Ort
    Datennirvana
    Beiträge
    301

    AW: Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

    Ich habe mir mal einen SPAM-Account eingerichtet, damit ist mein privater Mailaccount bis auf 2 SPAMs bisher freigeblieben ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virus per E-Mail
    Von ApFeLkUcHeN im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 12:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 20:39
  3. Virus durch E-Mail Online ?
    Von SkyMaster im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 12:46
  4. Bösartiger E-Mail Virus !!!!!
    Von Freund im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 00:08
  5. Vorsicht, Virus!
    Von Desperado im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55