Viren/Trojaner Vorsicht: Virus in gefälschten E-Mail Rechnungen

Was da so per Mail im Postfach landet sind ja in der Regel keine Viren, die nur irgendeinen Schaden am System verursachen. Davon hätte in der Tat niemand was und deshalb sind solche Viren auch eher die Ausnahme.

Wenn die so gut programmieren können sollten sie besser für Computerspiele Trainer, Patches usw. schreiben

Damit lässt sich aber kein Geld verdienen.

In der Regel handelt es sich ja um Schadsoftware, die entweder Passwörter, Kreditkartennummern oder Bankverbindungen ausspioniert oder eben dazu dient, Botnetze aufzubauen, die dann bekanntlich dafür sorgen, dass wir mit den neusten V*i*a*g*r*a Angeboten beglückt werden und damit lässt sich sogar sehr viel Geld verdienen.
 
Es gibt auch eins von einer Anwaltskanzlei für ebay NICHT ÖFFNEN das ist ein virus!!!!!!!!!!! mein vadder hatte so eine email aufm rechner die artikelnummer gibt es nicht die dort angegeben wird!!

Wollts nur ebend mitteilen


Fighter
 
Anwaltskanzlei für ebay
Der Müll kam hier als Spam deklariert an - zudem an die falsche Adresse, von
daher direkt gekickt. BTW, der GMX-Filter für Freemail lässt zu wünschen übrig.

Kontrolliert daher erstmal den Adressaten und vergleicht das mit euren angemeldeten
Emailadressen - damit lässt sich schon vieles pro forma abhaken.
 
Ich dachte bis gerade eben, Spam, vor allem Rechnungen mit tollen Rechnung.zip Anhängen, ist nur was, was anderen passiert :D Auf meinem normalen Mailkonto hab ich in der Woche 1-2 Spammails, bin aber ansonsten verschont davon. Bis ich dann mal in mein seit Ewigkeiten dahinvegetierendes eplus email-Konto geworfen hab:

spam1.JPG

Demnach stehen Zahlungen in Höhe von knapp 34300€ aus :eek: die werden einem nackten Mann doch wohl nicht in die Taschen greifen wollen.
:ROFLMAO:

Was mich an der Sache immer wundert ist, daß oftmals gar nicht meine email-adresse sondern eine ähnliche als Empfänger angegeben ist (z.Bsp. statt max.mustermann@imail.de eben max.schießmichtot@imail.de :unsure:). Auch unter BCC bzw. CC ist meine Adresse nicht aufgeführt.

Naja, wie auch immer, ich fands lustig und frag mich immer wieder, warum da Leute auf die rechnung.zip klicken. Wird ja in den Medien immerwieder breit getreten, was dahinter steckt...

Hier z.Bsp mal ein tolles Exemplar von einem Kerri Knutson:

Von Kerri Knutson <manosd@sltnet.lk>
Gesendet Dienstag, 25. November 2008, 7:42
An xxx@imail.de
CC
BCC
Betreff Abrechnung 276827764758
Anlagen abrechnung.zip 20K



Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Anzahlung Nr.329934973522 ist erfolgt
Es wurden 9378.00 EURO Ihrem Konto zu Last geschrieben.
Die Auflistung der Kosten finden Sie im Anhang in der Datei: Abrechnung.

Regel Inkasso GmbH & Co. KG
Fredeburger Str. 21
33699 Bielefeld

Postfach 51 20 05
33698 Bielefeld

Tel.: 0521 93212-0
Fa x: 0521 92412-15

AG Bielefeld HRA 13169
Steuer-Nummer: 349/5749/0377

Komplementargesellschaft:
Regel Verwaltungs-GmbH
AG Bielefeld HRA 34932

Toll, weder eine Anrede noch, wofür die Kohle sein soll. Und die Firma Regel Inkasso gibts tatsächlich:

Regel Inkassodienst

Allerdings distanzieren diese sich deutlich, wie auf der Startseite zu sehen ist. (y)

Irgendwie find ich solche Mails lustig :angel
 
Oben