Virenscanner aus und ein schalten!?

Dragonson

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Weiß jemand wie ich den Virenscanner AVG Anti Virus 8.0 wieder einschalten kann, ohne den PC neu starten zu müssen? Also ich gehe über Exit raus, aber weiß nicht wie ich den wieder an kriege. Oder geht das nicht?
Es geht mir darum, beim spielen soll man ja den Virenscanner ausschalten.
Aber ich gehe ja meistens nach dem spielen wieder ins Internet und da möchte ich ja wieder meinen Virenschutz haben.

PS. Um nicht noch ein Post aufzumachen, habe ich noch eine 2.Frage.
Kann ich die Schriftfarbe von dem Desktop-Piktogrammen verändern?
Die ist immer nur weiß und läst sich schlecht lesen. Meinen Hintergrund möchte ich deswegen nicht verstellen.
 
Gibts zu AVG eine Verknüpfung im Startmenü? Damit müsste es dann doch funktionieren.

Zu Frage 2 muss ein XP-User antworten, hier läuft Vista.
 
Die Schriftfarbe der Icons lässt sich so ohne weiteres nicht verändern. Du kannst dir aber damit helfen, die Schrift mit einer Farbe deiner Wahl zu hinterlegen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" dann auf "Eigenschaften" und wählst dann den Reiter "Erweitert" aus. Dort klickst du bei "Systemleistung" auf "Einstellungen" und entfernst dann bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" das Häkchen. Nun noch mit "OK" die Fenster wieder schließen.

Um nun die gewünschte Farbe auszuwählen, klickst du mit der rechten Maustaste irgendwo auf den Desktop und klickst dann auf "Eigenschaften". Nun wählst du den Reiter "Darstellung", klickst auf "Erweitert", wählst bei "Element" "Desktop" aus und stellst rechts daneben die gewünschte Farbe ein.
 
Die Symbolfarbe kommt IMO automatisch, Kontrastfarbe.

Zum AV - warum denn abschalten? Was blockiert denn wo und wie?
RTFM -> Ausnahme definieren?
 
Weiß jemand wie ich den Virenscanner AVG Anti Virus 8.0 wieder einschalten kann, ohne den PC neu starten zu müssen? Also ich gehe über Exit raus
Meinst du das "Exit" vom Trayicon? Achte mal auf die Meldung, die der AVG dir bringt - da steht bei mir drin, dass nur das Kontrollprogramm abgeschaltet wird und nicht die Scanengine (die läuft weiter, du kannst sie dann nur nicht mehr über das Trayicon beeinflussen).

beim spielen soll man ja den Virenscanner ausschalten.
Man gewinnt dadurch Rechenleistung, die Sicherheit leidet aber deutlich.
 
Hallo, erst mal vielen Dank für eure Antworten!

Hi, Supernature, danke, hast Recht im Startmenü konnte ich den AVG wieder einschalten. Hatte immer auf das Desktop Ikon geklickt und mich gewundert das ich es nicht mehr einschalten kann. Aber nun ist ja alles klar!

Hi, Jogi, vielen Dank, hat prima geklappt mit Farbe ändern. Man was du alles weißt:eek:! Ging ja ganz einfach( wenn mans weiß), dachte schon ich muss da erst in die Registrierdantenbank.

PS. Freu mich wirklich sehr diese Hilfeseite hier zu kennen. Hier wird einem schnell und kompetent geholfen!(y)
 
Man gewinnt dadurch Rechenleistung,
Nettes Gerücht, stimmt aber nicht.
Klar, es werden die Daten geprüft, die das Spiel einlädt, ggf übers Net sendet.
Sollte das richtig Performance kosten, sollte man seinen Pentium2 doch langsam
mal entsorgen oder sich eine andere Software zulegen.
 
Oben