Sicherheit mit Modem

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich muß mich vorübergehend mit einem analogen K 56 Modem ins Internet einwählen. Bei der Sicherheit mit Antivirenprogramm und Firewall ist der Schutz doch genauso oder? Wie kann ich mich vor Dialern schützen? Reicht das, wenn ich die 0900-er Nummern gesperrt habe?

Gruß
Markus
 
An der Sicherheit durch Virenscanner und FW ändert sich nichts und wenn 0900 beim Telefonanbieter gesperrt ist, kann das Modem diese Nummern auch nicht anwählen. Auf Dialer trifft man aber ohnehin kaum noch. Seit sich überwiegend per DSL mit dem Netz verbunden wird, zieht die Masche mit den Dialern nicht mehr. Heutzutage wird per untergejubeltem Abo abgezockt.
 
Hi,

erhöhten Schutz vor Dialern erreichst Du
1. nicht im Admin-Kontext ins I-Net
2. Java deaktivieren
3. Avira Free-AV hat einen Schutz vor Dialern
4. Registry überwachen

Gruß- der hexenmeister69
 
Oben