Avira Deinstallation klappt nicht

hibou

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich bin wirklich am verzweifeln...Ich bekomme das Ding nicht komplett von meinem Rechner.
Also, ich will Avira Antivir (Freeware) deinstallieren um danach die Internetsecurity von Panda draufzuspielen. Bisher hat das nicht geklappt, da
die Installation immer an einem Punkt abgebrochen wird und folgende Meldung kommt. Der Service von Panda hat mir gesagt, dass es nur sein kann dass es noch Reste von Avira auf meinem PC gibt.

Featureübertragung fehlgeschlagen.
Zugriff verweigert auf C:/Programme/.....NPAV

(genauer erinner ich mich leider nicht =)

Was ich bisher versucht habe.
1. Systemsteuerung/Software - löschen
2. Reste löschen in C:programme und C:/DokumenteundEinstellungen/Anwendungsdaten
C:/DokumenteundEinstellungen/allUsers....
2.CCleaner
3. Registry Cleaner von Avira
4. Normaler Installationsversuch
5. Installationsversuch in abgesichertem Modus

kein Erfolg.
Ich bin euch echt sehr dankbar über Hilfen - ich hab keine Ahnung was ich noch machen könnte - das einzige wäre plattmachen - aber darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock ;)

Gruß
hibou
 
danke ihr beiden für die Info.

koloth: ist das removal tool nicht vorwiegend dafür da einen virus zu entfernen wenn man kein Antivirus Programm installiert hatte - also um notfallmäßig eine Infektion aufzuspüren und zu entfernen?

bullabeisser: Wie kann ich denn feststellen, ob ich mit admin rechten angemeldet bin? Und was für Auswirkungen hat das? Müsste ich dann angemeldet als Admin - nochmals das Programm löschen???
 
Systemsteuerung - Benutzerverwaltung. Dort beim Benutzer nachsehen, ob der Admin-Rechte hat. Das Dumme ist nur, dass Du da nur reinkommst mit Admin-Rechten.
Zum Deinstallieren brauchts Admin-Rechte.
 
Wie und wo hast Du nachgeschaut? Diese Infos wären vllt. auch noch hilfreich, um zu sehen, ob Du wirklich richtig liegst.
 
hallo hibou
versuche es mal mit dem xp-clean oder mit tuneup.habe bisher sehr gute erfahrungen mit diesen zwei programmen gemacht.
viel glück
 
Danke für eure Antworten:
Also
Wie und wo hast Du nachgeschaut? Diese Infos wären vllt. auch noch hilfreich, um zu sehen, ob Du wirklich richtig liegst.

--> Systemsteuerung - Benutzerverwaltung.

Franz: Was denkst du, müsste ich mit Netprotector tun, damit er keine Störung mehr darstellt für die Installation von Panda.

Bzw. würde mich sehr interessieren was für ein Programm bzw. Internetsecurity du als "den Bringer" bezeichnen würdest?

Freu mich über Nachricht.
hibou
 
Netprotector deinstallieren oder, falls schon deinstalliert,
das Verzeichnis des Programms und evtl. noch vorhandene Registrierungseinträge löschen.

In Sachen AV-Programm:
Wenn es kein Freeware ist, sind mir F-Secure, Avast und Bitdefender die liebsten.
Aber auch hierzu gibt es sicher geteilte Meinungen.
 
Oben