Wiederkehrender Trojaner

Ignaz

kennt sich schon aus
Guten Tag.

Ich habe Windows Xp Professional mit Sp2
Antivir free edition( auf aktuellstem Stand,Windowsfestplatte, Festplatte wo Trojaner rutergeladen wurde schon erfolglos überprüft)
Spybot Search and Destroy(schon durchgelaufen)


Vor zwei Tagen habe ich ,aus unwichtigen Gründen, eine .exe gedoppelklickt.
Die Trojaner(zwei auf einmal) wurden sofort erkannt und gelöscht.
Ich dachte mir nichts weiter bei und habe keinen Systemcheck gemacht.
Nach einigen Minuten verlor meine Maus die Verbindung(Lampe resetete sich, sprich von hoher Empfindlichkeit auf mittlere Empfindlichkeit,) anschließend ging sie ganz aus und der PC fror ein.
Einen Neustart im Abgesicherten-Modus habe ich durchgeführt, und startete einen Systemcheck, der jedoch durch erneutes Einfrieren unterbrochen wurde.

Daraufhin habe ich nochmal im normalen Modus neugestartet und mir die Prozesse angeschaut.
Dort erschien eine reader_sl oder reader.sl, nach der ich mit der Suchfunktion gesucht habe und beides gestoppt/gelöscht habe.



So...Antivir hat die Trojaner(jeweils doppelt, Name:Tr/Vundo.Gen ´gestern´ und Tr/Crypt.XPACK.gen ´heute´) erfolgreich gelöscht.

Alle 45-150 Minuten wollen jedoch zwei weitere Trojaner auf meinem PC ein neues Zuhause finden.


Ich habe keinen gesamten Systemcheck durchgeführt, da ich bisher keine Zeit dazu hatte und die beiden wichtigen Festplatten schon erfolglos überprüft habe.


Bitte helft mir:cry:


Edit:Ein Hijackthis-log-file habe ich bereits erstellt und auf einer Seite bereits überprüfen lassen(automatische), ohne Funde.
 
>> reader_sl
--> Adobe Speedload -> Preload

Ansonsten: Format C: :p
 
Das ist in dem Fall wohl leider die einzige Lösung.
Ich habe mir sowas auch mal eingefangen und es nicht geschafft, der Lage Herr zu werden, habe dann ein Image vom Vortag zurückgespielt, das hat zum Glück funktioniert.
 
Nachdem ich die reader_sl gelöscht habe, habe ich keine ´´freezes´´ mehr erlebt.


Hmm...Muss ich dann ma morgen machen...
Nur das Windowslaufwerk muss formatiert werden, oder?
Oder doch alle?
 
Oben