Panda Internet Security 2008, was ist dran?

Peter1806

für Hilfe immer dankbar
:)Hallo liebe Gemeinde,
was man hier so über diese Software hört ist ja nicht vielversprechend. Ich hatte mir diese Software kostenlos - als 365 Tage Test - von Pearl schicken lassen. Doch beim Installieren meldete sich mein "Avira Antivir Personal", und signalisierte den allgemein bekannten Virus (ist mir im Moment entfallen). Ich wollte eigentlich nur mal probieren was zu der Software ist. Habe nach dem Alarm die Installation abgebrochen - was solls auch, meine Avira Software läuft gut.
Mich interessiert eigentlich, wie wird diese Panda-Software im allgemeinen bewertet?
 
Was Brummel mit seiner unnachahmlich pampigen Art sagen möchte, ist, dass man niemals zwei Antivirenprogramme parallel installiert haben sollte.
Um ein fundiertes Urteil abzugeben, solltest du also zuerst Avira deinstallieren (und ggf. noch eine Firewall, falls - wie ich hoffe - installiert). Letztendlich geht es ja auch nicht darum, welche Software "gut läuft", sondern welche besser schützt ;)
Panda an sich schneidet in der Tat in diversen Tests recht gut ab, hab aber selber keine Erfahrungen damit.
 
Na gut, dann bin ich eben beklopft. Aber ich denke doch es geht auch höflicher. Es sind schließlich nicht nur Jugendliche hier, deren Sprachkultur nicht immer die Beste ist. Was ist mit dem Wohlfühlboard? Danke.
 
Panda an sich schneidet in der Tat in diversen Tests recht gut ab, hab aber selber keine Erfahrungen damit.

Gut? :rolleyes:
http://www.matousec.com/projects/firewall-challenge/results.php

So prall kann Panda auch nicht sein, weil es hier nicht gelistet wird:
http://www.av-comparatives.org/
Entweder haben die den Test verweigert, dann steht diese Aussage schon
für sich selbst - oder es ist irgendwann mal rausgefallen, weil einfach Schrott.

Panda wirbt selbst mit einer speziellen Engine, ob die wirklich so gut ist, bleibt
bis dato unbeantwortet.

@Peter - hast du dich selbst nicht gefragt, warum Avira eine Original-CD (wenn
auch anders bedruckt) mit einer Sicherheitssoftware anmeckert?
Könnt ja auch uU eine Falschmeldung sein, so wie Sophos das gerne ablässt.
Auf den Gedanken scheinst du nicht gekommen zu sein :rolleyes:
Zumal Avira für reichlich Falschmeldungen bekannt ist. Wenn du was prüfen willst,
lad es hier hoch: http://www.virustotal.com/de/

Eines noch - es bringt nichts, Unwissenden die Wahrheit mit Wattebäuschen beizubringen.
Es gibt Idioten, die merken nicht mal, dass sie befallen sind, selbst wenn 10 Warnfenster aufploppen.
Die beklagen sich dann lieber, das ihr Windows so shice läuft.
 
ot:
Und mit der Methode, die Menschen anzumaulen, hast Du positive Erfahrungen gemacht? ;)
Ich unterstelle den Leuten nicht bzw. selten, dass sie ignorante Schwachköpfe sind,
allenfalls sind sie unwissend, das sind wir aber Alle auf fast allen Gebieten.
Ergo bin ich immer freundlich, so lang es geht.
Man darf mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass wir beide trotz unterschiedlicher
Philosophien keinen unmittelbaren Einfluss auf die Menge der Idioten haben.
Fragt sich also nur noch, wer von uns Beiden gesünder lebt ;).
 
Oben