Hilfe bei Returnil Virtual System 2008

bluetec2080

kennt sich schon aus
Hallo leute,

ich habe mir gestern mal das programm Returnil Virtual System 2008 Premium Edition 2.0 installiert. Jedenfalls habe ich damit einige Probleme. Dieses Programm soll ja eigentlich die System Partition schützen und sie in ein virtuellen modus versetzen. leider klappt das nicht so. ich habe zu testzwecken was am system verändert und einige dateien auf die system partition aufgespielt , während das system durch das returnil virtuell system geschützt war.
nach dem neustart des rechners waren die veränderungen am system zusammen mit der kopierten software immer noch da. obwohl das icon des virtual programms rot war , also der pc geschützt war. außerdem muß ich den schutz nach dem booten des rechners immer von hand aktivieren.

für hilfe wäre ich sehr dankbar.

danny
 
Das Programm hat 2 Modi: System Protection und Virtual Partition
Bei 2. Modus kannst du Daten speichern, während Returnil aktiv ist.
Vermutlich hast du den Virtual Partition - Modus eingeschaltet.

Zu der Frage, wenn ich es richtig lese, warum Returnil nicht beim
Windowsstart schon aktiv ist, habe ich ehrlich gesagt nur die Erklärung:
Returnil kann erst dann das System virtualisieren,
wenn alle notwendigen Daten geladen sind, also wenn Windows komplett gestartet ist.
Außerdem macht es wenig Sinn, den Returnil Schutz permanent aktiv zu schalten,
wie kommst du dann an aktuelle Updates und Neuinstallationen ran oder speicherst Daten ab?
 
virtual partition

hi,

okay ich habe jetzt unter preferences unter system partition die beiden optionen disable system protection und enable explorer shell extension for file manager aktiviert. bei virtual partition habe ich alles leer gelassen, somit wird auch keine virtuelle partition mehr geladen.
muß ich im file manager noch programme reinladen um alle ordner auf der partition zu schützen, also damit nichts mehr gespeichert wird ??

danny
 
Soweit ich weiß, ist es gar nicht möglich, Verzeichnisse von dem Schutz auszunehmen,
d.h., wird die Systempartition von Returnil geschützt, sind alle Verzeichnisse, ohne Ausnahme, davon betroffen.
Steht irgendwo in den FAQ.
 
ordner schützen

hi,

also unter file manager kann man ordner und dateien eintragen um diese zu schützen. dieses habe ich auch getan. was ich nun net ganz verstehe muß ich ordner und dateien nochmal extra im filemanager eintragen oder reicht es wenn die system parttion geschützt ist. eine weitere frage wäre, warum kann man im filemanager dateien und ordner eintragen , wenn diese nicht extra dafür gedacht sind um zu schützen.

danny
 
Schau nochmal in die FAQ.
Der Filemanager ist nur dann aktiv, wenn der virt. Partitions - Modus aktiv ist.
Dann sind die Dateien geschützt, die darin gespeichert sind, nicht aber die Systempartition.
 
Das Programm hat 2 Modi: System Protection und Virtual Partition
Bei 2. Modus kannst du Daten speichern, während Returnil aktiv ist.
Vermutlich hast du den Virtual Partition - Modus eingeschaltet.

Zu der Frage, wenn ich es richtig lese, warum Returnil nicht beim
Windowsstart schon aktiv ist, habe ich ehrlich gesagt nur die Erklärung:
Returnil kann erst dann das System virtualisieren,
wenn alle notwendigen Daten geladen sind, also wenn Windows komplett gestartet ist.
Außerdem macht es wenig Sinn, den Returnil Schutz permanent aktiv zu schalten,
wie kommst du dann an aktuelle Updates und Neuinstallationen ran oder speicherst Daten ab?
hallo franz,
wie kann man den mail-verkehr und browser-seiten in returnil speichern ohne returnil zu deaktivieren.

liebe grüße
operator68
 
Firm bin ich mit dem Programm nicht wirklich.
Aber laut Handbuch funktioniert das Abspeichern ohne Deaktivierung
des Programms nur in der Premium Version, dort ist ein File Manager integriert.
 
Oben