Frage zu Antivir PE Classic

Heinz-Willi

fühlt sich hier wohl
Hallo Boardies!
Habe eine Frage zu Antivir. Mir ist aufgefallen, das wenn ich auf Updaten gehe die Grösse des Downloads die angezeigt wird grösser ist, als die der tatsächlichen Downloadgrösse. Ist das Normal, oder deutet das auf einen Virus hin? PS wenn ich nach dem Update nochmal auf Update gehe, zeigt Antivir an , das die Virenupdates auf dem neuestem Stand sind.
Gruss Heinz-Willi:)
 
Hallo!

Bei der Downloadgröße kann ich dir leider jetzt auch nicht weiterhelfen. Aber wenn du ein Update machst und dann gleich wieder auf Update klickst, ist es doch klar, dass es keine Updates mehr gibt. Oder versteh ich jetzt hier etwas falsch?

_andi_
 
Hallo Andy!
Das mit der Antwort von AntiVir ist mir schon Klar, aber was mich beunruhigt ist,das ich beim ersten Download mehr an Download angezeigt bekomme als ich erhalte.
Gruss Heinz-Willi:)
 
Das kann durchaus normal sein.
Antivir PE Classic ist eine funktionseingeschränkte Freeware-Version von Avira, die lediglich durch Kopieren einer Datei mit dem kostenpflichtigen Schlüssel zur Vollversion gemacht werden kann. D.h. es sind entweder keine weiteren Softwarekomponenten nötig oder diese werden beim nächsten Update mit installiert.

Die anfänglich angezeigte Downloadgröße dürfte daher den Update für alle Funktionen umfassen, von denen Du ja nur einen Teil brauchst (kein WebMailer, E-Mail Schutz, usw.).


Gruß
Norbert
 
Oben