TR/Hijacker.Gen - Trojan

JürgenB

gehört zum Inventar
seit ca.zwei Wochen meldet mir mein AntiVir diesen Trojaner, wie bekomme Ich diesen von meiner Vista-Kiste runter.

Gruß von der Alb
 
Verschiebe die befallene(n) Datei(en) mit Deinem Antiviren-Programm zunächst in die Quarantäne und starte den Rechner neu. Wenn in den nächsten Tagen keine Probleme mit Windows und Anwendungsprogrammen auftreten, kannst Du die Dateien in der Quarantäne löschen.

Gruß
Norbert
 
Man könnte ihn auch einfach drauf lassen, nach zwei Wochen kann er nichts mehr anrichten, was er nicht vorher schon erledigt hat ;).
Ehrlich, wie kann man das so lange vor sich hin schieben?

Mach mal einen Test mit HiJackThis und poste das Logifle hier, möglicherweise ist da noch mehr.
 
Danke für die Tips.
Deinen zweiten Absatz, "Supernature" bitte für "Unwissende" erklären.
Klar dass mich der Schei....... die zwei Wochen genervt hat aber Ich hatte einfach nicht den Kopf mich mit dem Schei........ außeinanderzusetzen. Mich stört einfach dass sich das AntiVir immer wieder meldet, Unheil hat er bis jetzt noch nicht verursacht, zum Glück
 
Auszug aus nem anderem Forum:

Meinen Trojaner TR/Hijacker.Gen musste ich heute auch selbst löschen, nachdem er in aller Ruhe tagelang über
30MB an eine chinesische Adresse geschickt hat, und ihn Kaspersky nicht erkannt hat.

Quelle:Kaspersky Lab Forum > Kritischer Bericht in der PC-Welt 01/08

Gib mal bei Google "Hijackthis" ein. Da wird er ruckzuck fündig. Das Teil scannt dein System durch - in Rekordzeit :D

Diese Auswertung kannst Du dann hier
HijackThis Logfileauswertung

einfügen und begutachten...
 
Hallo, Supi ist anscheinend nicht mehr da. Deshalb versuch ich mal, Dir die "Unwissenheit" zu nehmen.;)

Gehe hier in das Forum "Software-Vorstellungen" > "Sicherheit" > "Viren & Trojaner", lade das Programm HijackThis herunter und führe es aus. Die damit erzeugte Log-Datei hängst Du dann an Dein nächstes Posting mit dran.

Gruß
Norbert
 
Versucht doch nicht immer mit dollen Tips ein System zu bereinigen - das geht nicht.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Es gibt ja auch Fehlalarme der Antiviren-Software. So hatte bei mir vor längerer Zeit AntiVir PE Classic unter Win98 die Datei C:\WINDOWS\restart.exe sowie ein altes, von mir selbst in Assembler geschriebenes, Programm als Virus/Trojaner angemeckert. Dem war definitiv nicht so.

Wenn der Verdacht auf einen Fehlalarm besteht, kann man den PC auch mal mit einem anderen Virenscanner prüfen. Auf jeden Fall den befallenen Rechner von Internet und lokalem Netzwerk trennen, bis die Sache bereinigt ist!

Brummelchen schrieb:
Auf gut deutsch - man kann einem kompromitiertem System nie trauen, weil es sich nicht zu 100% bereinigen lässt.
Da gebe ich Dir allerdings vollkommen recht! Bei einem echten Befall ist eine Neuinstallation am sichersten.
 
Hallo, Supi ist anscheinend nicht mehr da. Deshalb versuch ich mal, Dir die "Unwissenheit" zu nehmen.;)

Gehe hier in das Forum "Software-Vorstellungen" > "Sicherheit" > "Viren & Trojaner", lade das Programm HijackThis herunter und führe es aus. Die damit erzeugte Log-Datei hängst Du dann an Dein nächstes Posting mit dran.

Gruß
Norbert

Mich würde jetzt wirklich mal die .log interessieren - mach mal hinne :D
 
Welche Version von Avira ist installiert??
Um obiges zu killen sollte wenigstens Version 7.08.00.10 vom 25/04/2008


Avira stellt für solche besonderen Dinge ein Removal Tool zur Verfügung.

zu finden hier
 
Oben