Mcafee Virusscan Plus 2008 ein Jahr gratis

JensusUT

Senior Member
Mcafee Virusscan Plus 2008 kostet normalerweise für 12 Monate knapp 40 Euro - über eine kostenlose Registrierung bekommen Sie das Sicherheits-Tool jetzt ein Jahr lang für umsonst.

Ich zitiere mal caschy: Speichern - und in deutsch - wird in diesem Blogbeitrag beschrieben. ;)

Also, iss ja nicht einer der schlechtesten, und 40,- geschenkt bekommen... Jaaa, ich empfehle nicht nur NOD32 ;)
 
Oh... ach, ist ja klar, im WWWNuG ;)

Brummels Erfahrung ist vom letzten Jahr. So schlecht sind die Ergebnisse von AV-Comparatives vom Februar 2008 nicht. Ok, kein Advanced +, aber immerhin, an die 95% Erkennungsrate. Also, besser als nix ;)
 
caschys Blog ist mir so ziemlich Grütze. Und letztes Jahr hin oder her, McAfee schneidet
nunmal schlecht ab, man lese nicht nur Februar, sonder auch den retrospektiven
Test von November.
http://www.av-comparatives.org/seiten/comparatives.html
OnDemand sind die alle nicht schlecht, wichtig ist aber ein aktiver Schutz (proactive).
Und dazu zählt eine gute Heuristik, wobei NOD immer noch den VB100 Award seit
Jahren einheimst. Leider kommt man an diese Ergebnisse nicht so leicht ran:
http://www.virusbtn.com/vb100/archive/2008/02
(für den Text muss man richtig löhnen)

Ich bilde mir meine Meinung aus einem Querschnitt. Dass ich von der Home-Variante
nie richtig überzeugt war, kommt hinzu. Und träge isser auch, das ist und war die
Enterprise von jeher. McAfee hat halt nur diese eine Engine, die nicht sonderlich
weiterentwickelt wird wie Symantec es wohl getan hat.
Die Firewall wurde damals nur eingekauft und implementiert, ist aber immer noch ein
schlechter Witz (wie die von Symantec).
Aber der Trend ist halt so, dass heute eben die Kombi-Produkte rul0rn, jedoch meistens
eine Verschlechterung darstellen, die Werbung macht's.

Meine Favoriten sind halt immer noch NOD, KAV, Avira, gepaart mit Outpost (hervorgehoben 3.51),
Jetico oder Comodo.
 
Ein Problem gibt's eh, bei allen Virenscannern:
Die eigentliche Software. Es ist ein weiteres Paket welches auf meinem Rechner installiert ist (werden muss), mit extrem hohen Rechten arbeitet (arbeiten muss).

Die Hersteller haben zum größten Teil nur an der Erkennung herumgebastelt, ohne eventuelle Lücken, die die eigentliche Soft reißt, zuzukitten. Ist leider so, da der durchschnittliche User leider eine üble Kombination haben will:

Es soll alle Viren erkennen, es soll schnell arbeiten, es soll nicht auf die Systemlast hauen, Updates sollen sofort kommen, jedes Jahr muss es mindestens eine neue Version mit neuen Funktionen geben, am besten soll alles mit einem Klick erledigt sein.

Das hat dann halt u.a. den Nachteil, dass Updates usw. nicht wirklich ausgetestet werden können.

Bin gespannt, wann die ersten Großattacken direkt auf die Virenscanner laufen und die Rechte von denen übernehmen...

BTW:
Gibt's eigentlich gute, für einen normal Sterblichen bezahlbare Anti-wasauchimmer Proxielösungen?
Eine kleiner Rechner vorgeschaltet, der den Kram schon vollständig durchtestet bevor es auf den eigenen Rechner gelangt, wäre meiner Meinung nach eine gute Sache. Am besten mit einem eigenen Hochsicherheits OS welches so dumm ist, dass es gerade ausreicht, die AV-Proxie-Lösung laufen zu lassen. Auch ein kleiner, lüfterloser, stromsparender Vorschaltrechner sollte heutzutage allemal schnell genug sein, die Daten, die im Vergleich zur HDD auch bei einer schnellen DSL Leitung immer noch recht langsam aus dem Netz tröpfeln mit sehr geringer Verzögerung zu scannen, so dass es kaum Komforteinbußen geben sollte. Vielleicht würde so etwas mit ein wenig Arbeit sogar in einen der moderneren Router passen...

Dann noch das normale "Surfgeschäft" auf dem eigentlichen Rechner in einer VM durchführen, die jedesmal beim beenden geplättet wird, und man sollte ziemlich sicher sein...
 
Jana Server: IMHO nur ein Proxie, keine eingebaute AntiViren... Lösung und Windows soll auf mein kleines, auf einem alix Board basierendem Router Projekt (s.u.) nicht drauf. Mal sehen was sich damit alles anrichten lässt, bin im Moment noch fleißig dabei, das Teil einzurichten und umzubauen ;)

Cisco: Jo. Wenn ich mal viel zu viel Geld übrig habe, hole ich mir von denen das rundum sorglos Paket und den passenden "Cisco certified" Menschen dazu :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • alix-routerprojekt-001.jpg
    alix-routerprojekt-001.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 271
Oben