Achtung... Nutzer der FlashGet-Versionen 1.9.xx aufgepasst, Trojanergefahr!

JensusUT

Senior Member
Ohne viele Worte, habe es nur nebenbei aus weiteren Foren aufgeschnappt:

heise online - Download-Manager für Trojaner

Gehackte Website, so modifiziert, dass FlashGet selbsttätig Trojaner runterlädt.
Laut Viruslist sind die ersten PCs am 29. Februar infiziert worden, die letzten am 9. März. Zehn Tage lang habe FlashGet Schadcode von der Herstellerseite heruntergeladen und auf den Rechnern der Nutzer installiert, ohne dass es der Hersteller gemerkt habe.

Gerüchte besagen ja eh', dass die Version 1.7.x der beste Jahrgang gewesen ist...

Also, alle FG-Nutzer bitte mal ihr Installationsverzeichnis kontrollieren!

Gruß
Jensus
 
Schon erledigt :).
Da bin ich doch tatsächlich erschrocken, denn ich nutze Flashget regelmäßig und habe schon seit Monaten keinen Virenscanner mehr drauf.
Jaja ich weiß, fahrlässig, aber ich konnte mich nicht entscheiden, was ich will.
 
....Jaja ich weiß, fahrlässig, aber ich konnte mich nicht entscheiden, was ich will.

ot:
Tja nicht umsonst steht ja bei dir -ohne Worte- :D. Wobei größter Fan Schnuffel´s hätte auch was. Ich hoffe ja immer noch, das der ein oder andere mit entsprechenden "Freiheiten", die nötigen Eier im Sack hat, und dir sowas auf´s Auge drückt. :devil :D
 
Oben