Komischer Autostart von IE

Vordack

assimiliert
Moin,

daß ich mich wegen dem Problem öffentlich melde ist mir doch ein wenig peinlich^^

Also ich hab am WE auf meiner XP installation EMule installiert. Lief auch problemlos.

Nur seitdem öffnet sich der Internet Explorer alle paar Minuten automatisch mit nem Link auf irgendsone Filesharing Seite (hab den Namen nicht im Kopf).

Kein Problem, denke ich und habe Spybot S&D laufen lassen. Der hat auch ein paar Sachen gefunden die ich alle gelöscht habe.

Nur das Problem besteht weiterhin. Da ich den IE nie benutze habe ich einfach die explorer.exe ind explorer.exe.old umbenannt. :D Das half, der Schädlich ist aber immer noch auf meinem System.

Was kann ich außer Spybot S&D denn noch machen um ihn loszuwerden?

Danke,
 
Zum einen habe ich Deinen Beitrag mal ins Sicherheitsforum verschoben.

Zum anderen lade Dir mal runter : Hijackthis, führe es aus und poste das Log entweder dort oder hier im Forum. Vielleicht (oder eher wahrscheinlich) hast Du einen verseuchten Emulemod erwischt.
 
Oben