c't special 03/2007 Security: Bitdefender 1 Jahres- / NOD32 1/2 Jahres-Updateservice

JensusUT

Senior Member
Die c't bietet wieder eines ihrer "Spezial"-Hefte an, und wir weisen euch natürlich auch wieder drauf hin ;)
Zur Erinnerung:

Software-Kollektion 7/05, c't 23/05: NOD32 incl. 1 Jahr Updateservice

c't special 02/2006: XP Praxis / NOD32 incl. 1 Jahr Updateservice

Seit dem 29.07. ist das Heft c't special: Security im Handel.

Dieses mal hat Eset ein wenig geknausert, es ist nur eine NOD32-Halbjahreslizenz enthalten ;)... Dafür aber für die Adminversion, mit der man innerhalb seines Heimnetzwerkes bis zu 5 Rechner mit Updates versogen kann. Dazu kann die Adminversion im Gegensatz zu der Standard die Updates lokal auf der Festplatte abspeichern, welches man einfach in den Optionen der Clients als Updateserver eintragen kann (sinngemäß ;))
Aber Achtung: Die Aktion läuft dieses Mal nur bis Ende August, dann ist der Zug abgefahren (auch Eset lernt dazu ;))

Wem das als Argument nicht reicht, den wird vielleicht die Bitdefender-Jahreslizenz locken? Oder Knoppicilin 5.2 mit 3 Virenscannern (Bitdefender, V7, F-Secure-AV 4.65, Sophos SAV Scan 4.29.0) inkl. Signatur-Updates? Oder die Software-Firewall Outpost Pro in der Version 3.0 (nicht Vista-tauglich; aber die Lizenz berechtigt zum Upgrade auf Version 4.0 für 20 statt 40 Euro!)?

Eine detailierte Aufzählung aller Programme spare ich mir, ihr könnt sie direkt hier nachlesen.

Auch die Themen sind breit gefächert und gehen verständlich ins Detail. Rootkits, Virenscanner für WindowsXP und Vista, Kinderschutz und Vista-Sicherheit, um nur einige Themen zu nennen (Übersicht hier)

Wie schon die letzten Spezial-c'ts: Ein Heft, für das 8,50 nicht zuviel sind! Ab zum Kiosk ;)

Heise-Ankündigung

Gruß
Jensus
 
AW: c't special 03/2007 Security: Bitdefender 1 Jahres- / NOD32 1/2 Jahres-Updateservice

Ich hatte mich schon darauf vorbereitet, dass ich doch nach den zwei kostenlosen Jahreslizenzen bezahlen muss.

Aber ok, die haben mich überzeugt, dass ich noch ein halbes Jahr Galgenfrist habe. :D

Das Heft lohnt sich ohnehin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: c't special 03/2007 Security: Bitdefender 1 Jahres- / NOD32 1/2 Jahres-Updateservice

es ist nur eine NOD32-Halbjahreslizenz enthalten ... Dafür aber für die
Adminversion, mit der man innerhalb seines Heimnetzwerkes bis zu 5 Rechner
mit Updates versogen kann
Macht ca 90 Euro geschenkt ;)
D.h. man könnte davon ausgehen, dass die ESS Ende 2007 fertiggestellt wird :D
 
Oben