[Viren/Trojaner] Spycrush - wie entferne ich das?

Richard

chronische Wohlfühlitis
Spycrush - wie entferne ich das?

Ich habe mir ein Programm Namens "Spycrush" eingefangen -ist wohl ein Trojaner:
Mit Antivir, Spybot, Adware und AVG konnte ich den nicht entfernen. Auch Google brachte mich nicht viel weiter - weiß jemand Rat?

Gruß Kuja
 
Hmm,

ansich sollte das für ein aktuell gehaltenes AV - Programm kein Problem mehr sein.
Ein Removal Tool für Sypcrush ist SmitFraudFix.
Start und laufen lassen.

Falls SmithFraudFix nicht alle Einträge finden sollte, bitte nochmal posten.
 
Hatte mir auch Spycrush eingefangen.Mit SmitFraudFix hat es gut funktioniert.Danke für die Hilfe!
 
.


Hallo!


Auch ich habe den Eindringling mit Spy Hunter gelöscht, zumal ich manuelle gefährliche Beseitigungen mir nicht zutraue.

Immer wieder habe ich dann von einigen Seiten im Netz munkeln hören, daß Spy Hunter "umstritten" sei. Gestern habe ich ihn auch gelöscht.

Grund:

In der amerikanischen Watch-Seite "Spyware Warrior" gibt es eine spezifizierte Liste der fragwürdigen Anti-Spy-Jäger. Zum Schluß, bei den Anmerkungen, wurde erwähnt, daß Spy Hunter mehrere Jahre auf der Liste wegen etlicher dubiosen Aspekte stand. Nachdem die Firma Besserung gelobt hatte, und mehreres änderte, hat der "Warrior" das Produkt aus der Liste gestrichen, aber etwas unüberzeugt, wie aus dem Text (bzw Subtext) unschwer zu entnehmen. Ein Informatiker aus Hamburg teilte mir sogar die Vermutung mit, daß es Verbindungen mehr oder weniger indirekter Natur zwischen Spycrush und Spy Hunter geben könnte, was den Erfolg vom Hunter bei der Beseitigung vom Spycrush erklären würde!!!

Ansonsten war die Maschine extrem langsam, extrem updates-träge und extrem wirkungsarm: nach der Löschung habe ich den Spy Sweeper installiert und 11 Objekte gefunden, davon 4 sehr gefährlich. (Abgesehen davon hatte der Hunter keinen aktiven Wächter).



Zur Zeit denke ich, daß ich mit dem Sweeper, dem Kaspersky AV 7 und eine Router-Firewall genug Vorsorge getroffen haben könnte, oder doch nicht...???


Aus Gründen nämlich meiner publizistischen Tätigkeit schaue ich regelmäßig auch in islamistischen Seiten nach und gelegentlich, wenn auch seltener, in rechtsradikalen, bzw manchmal eindeutig dem Faschistischen nahen Seiten! Sollte ich noch etwas einbauen?


Dabei stellte sich die Frage, sollte ich einen zweiten Spy-Jäger einbauen, ob zwei aktive Wächter sich vertrügen!!!

Auf alle Fälle vertragen sich die aktiven "Schilde" des Sweepers und der "Proaktive Schutz" des Kaspersky 7 einwandfrei. (Wobei ich den "7er" in der dritten, leicht korrigierten, Version bekommen habe, ohne die Anfangs-Holprigkeiten...)



Vielleicht mag jemand Stellung nehmen? :)




Rosicante

.
 
ot:
Liest sich dein Text für dich gut?
Also ich mußte mich eben richtig anstrengen. Nicht nur wegen
der schwereren Formulierung, sonder eher wegen der Formatierung.

Warum läßt du sie nicht in der Standardeinstellung?


Ah, sehe grade, daß der FF den Text klarer darstellt,
aber immer noch zu groß.


#
mal ein Bild zum Problem:
http://666kb.com/i/asyg63nzrzo3olaca.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut - wenn es dir nicht gefällt -> ignorieren oder melden ;)

>> ob zwei aktive Wächter sich vertrügen

Jain - eher weniger. Lieber manuell ab und an mit einem Anti-Spytool suchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt der Stallgeruch und ist das wirklich quälend?

.

Hi matsch!



Mit meinen Augen hab ich einige Schwierigkeiten, deswegen such ich gerade noch nach einem Kompromiß zwischen Lesbarkeit für mich und Lesbarkeit für den Anderen.

Bei der Gelegenheit mag ich mir die Bemerkung nicht vollständig verkneifen, daß, angesichts der aus mehreren Gründen kaum vorhandenen Lesbarkeit etlicher Beiträge, das "Ungewöhnliche" an meinen Schreibseleien sich eher als "Kataströphchen arg minderen Ranges" entpuppen dürfte, dem eine Spur von wohlwollender Flexibilität hinreichend beikommen dürfte...


Ich glaube kaum, daß man von mir gelegentliche eher berechtigte Mäkeleien vergleichbarer Art künftig zu erwarten haben wird.


Ich gewähre, schmunzle und schweige...



Rosicante

.
 
Rosicante,

es ist nicht böse gemeint, die Schriftgröße geht ja noch so gerade (auch wenn man keine Probleme mit den Augen hat). Es ist wohl mehr das Schriftbild, das etwas irritiert und gewöhnungsbedürftig ist. Nimmt man die gewohnten Schriftbilder, wie Arial oder Times New Roman, dürfte es eigentlich kein Problem sein, deine Probleme problemlos zu lesen, zu verstehen und zu antworten.
Hatte Deine Beiträge im FF und im IE gelesen und ich stelle auch hier Unterschiede fest. Äh, nicht vom Inhalt.:ROFLMAO:

In dem Sinne.
 
Hallo Brummerchen,


hab Dank für Deine prompte Rückmeldung.

In der Tat, wenn zwei aktive Wächter sich in die Quere kommen könnten, täte es schon eher Sinn - wenn überhaupt - einen zweiten Jäger in der Gratisversion einzubauen, ohne Wächter, und ihn lediglich zum nochmaligen Scannen einzusetzen.

Hieltest Du es für angebracht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rosicante

Ich habe keinerlei Probleme mit deiner Schriftgröße dank moderner Technik.

Allerdings halte ich eine objektive Betrachtung eines solchen Themas für angebracht,
anstatt den Eindruck zu erwecken, dass gerade solche Seiten zur Verbreitung von
Schadsoftware benutzt werden. Anderfalls müsste ich dich als "populistisch" einstufen
statt "publizistisch".
 
AntiSpy Programme sind Ergänzungen zu den AntiViren Programmen.
Und jedes dieser Programme ist letztlich nur so gut wie die immanente Datenbank,
nach deren Vorlage auf dem PC gescannt wird.
SpyHunter ist kommerziell, deswegen schon gar nicht auf meinem PC.
SpybotSearch&Destroy und andere kostelose Scanner und Schützer sind in unserer DL Section zu bekommen.
Und Verschwörungstheorien gehören sicher nicht in den Securitybereich.

Im Grunde genommen ist es wurscht, auf welcher Seit man sich etwas einfängt.
Wenn die Grayware neu und gut geschrieben ist, dauert es für jedes Gegenmittel mitunter Stunden oder Tage.
Aber da alle Scriptkiddies, egal welcher couleur, der Faulheit frönen, sind
Abkömmlinge eher im Netz zu finden als das Original, was wiederum die Suche und Spezifizierung der Grayware einfacher macht.

Komplette Sicherhiet gibt es nicht.
Deswegen sollte die Datenbank immer aktuell gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, so nicht!

(Zunächst einmal - nebenbei mitgeteilt - werde ich es bei dem Schriftgrad "2" belassen, anstatt "3", da anscheinend dies für mehrere sich zum Problem[chen?] auswächst.)

Zu der Sachfrage: Solche Seiten sind in der Hand von Menschen, welche andere angreifen und sich untereinander angreifen. Ihnen wird mit entsprechenden Verbissenheit gegengehalten. Es wird gehackt, was das Zeug hält. Es wird mit allen möglichen digitalen Fiesitäten um sich geschossen. Davon könnte ich Dir ein trauriges Lied singen.

Darüber hinaus bin ich längst auf einigen Listen von "Abzuschießenden", denen die merkwürdigsten Mails, mit den unangenehmsten Anhängen zugestellt werden, wie es in der "Feindseligkeits-Branche" halt so üblich ist. Darüber hinaus bin ich unangenehmen Besuchern aus verschiedensten eifrigen staatlichen Diensten (wohl aus der Republik "Troja"...) ausgesetzt. Das ist alles off topic. Meine völlig zurückhaltende Erwähnung diente nur darum, dem Leser eine Einschätzung zu ermöglichen, inwieweit ein zweiter Jäger angebracht wäre, oder ganz und gar übertriebener Aufwand.

Rosicante

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!!!


Werde mir mit meiner werksseitigen Naivität aber mit Aufmerksamkeit anschauen und wahrscheinlich auch gegebenenfalls anwenden.


Rosikante
 
Oben