[Firewall] Deinstallation von Jetico 2 Final

uwemue

Herzlich willkommen!
Deinstallation von Jetico 2 Final

Hallo,

habe die Jetico FW für einige Tage unter Vista 32bit getestet und sie erst einmal wieder deinstalliert. Die normale Deinstallationsroutine funktionierte zwar - aber seit dem Neustart meldet das Windows Sicherheitscenter das die Jetico Firewall aktiv sei.

Die zusätzlichen Löschaktionen, die im Smokey-Forum für Registry und HD empfohlen wurden, helfen nicht weiter. Sämtliche relevanten Einträge scheinen gelöscht zu sein - wenn ich nichts übersehen habe.

(jpf, jetico, bc_*)

Hat jemand eine Idee, wie diese wahrscheinlich eher kosmetische Problem zu lösen ist?

danke
 
Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben -> Reiter "Systemstart" dort den Haken beim Jetico Eintrag entfernen und übernehmen.
Jetico 2 trägt sich ebenfalls als Serverdienst bei den Windows Diensten (Reiter "Dienste") ein.
Vermutlich ist dieser ebenfalls noch eingetragen und gestartet.
Wenn ja, den Haken in der Systemkonfiguration entfernen und den Dienst dann bitte in der Verwaltung beenden und auf "Deaktiviert" setzen.
Außerdem müßte dann noch die jpf.exe im Jetico Verzeichnis vorhanden sein.

Und schade, daß du Jetico wieder deinstalliert hast.
 
Problem gelöst

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es überprüft: Kein Dienst von Jetico wurde noch gestartet. Daher habe ich weitergesucht.

Ich habe dann durch Zufall in einem anderen Forum die Handlungsanweisung zum Entfernen von AV-SOftwareresten gefunden und ausprobiert.

Der Ordner "Repository" im Verzeichnis "C:\WINDOWS\system32\wbem" muss gelöscht oder umbenannt werden, dann werden die Einträge im Sicherheitscenter nach Neustart korrekt wieder aufgebaut. Allerdings konnte ich den Ordner im laufenden Betrieb selbst als Admin nicht umbenennen - selbst nach Beenden diverser Systemdienste.

Vom parallel installierten XP klappte es dann und jetzt ist der "Jetico" Eintrag tatsächlich korrekt ausgetragen.
 
Oben