[Firewall] Avira Premium Security Suite - Frage zur Firewall

Stef

nicht mehr wegzudenken
Avira Premium Security Suite - Frage zur Firewall

Hi,
kann mir jemand sagen wie ich die Firewall konfigurieren muss?
Hatte vorher Zonealarm, da war das ganze recht einfach, niemand konnte im Netzwerk auf mich zugreifen solange ich seine IP nicht eingestellt hatte.
Bei Aviar kann ich ohne irgendetwas einzustellen auf meinen PC zugreifen...mach ich was falsch? Bin etwas beunruhigt.
Das Handbuch bringt mir leide eigentlich gar nichts.

Wäre cool wenn ihr mir sagen könnten was ich so einstellen muss...

Danke

Stef
 
Ich kenne die Firewall nicht, aber ich nehme mal an, dass sie im lokalen Netz keine Restriktionen setzt, was in aller Regel ja auch nicht notwendig ist.
 
Avira, meintest du.
Bei dieser Suite ist die Firewall eher Schmuck- oder Beiwerk.
Hauptsächlich besteht das Paket aus dem AntiVirus Programm incl. etlichen Features.
Die FW dagegen ist rudimentär und läßt sich wirklich nicht großartig konfigurieren.

Leider bin ich ein Gegner gegen All-Inclusive-Päckchen, gerade bei Sicherheitssoftware.
Zum einen legen sie wirklich sehr schnell den gesamten PC lahm, zum anderen ist es schwer,
sollten einmal Probleme auftreten, den Verursacher zu ermitteln.

Wenn du Interesse an einer individuelleren Lösung hast,
um z.B. IPs zu sperren, wird dir der Wechseln zu einer Extra Firewall nicht erspart bleiben.

Mein Vorschlag: Jetico, Outpost, Sygate oder, auf dem 4. Rang Comodo

Allerdings ist es dann ratsam, die FW in der Avira Suite zu deaktivieren.
 
Oben