OGA für Word-Sicherheitspatch

char0n

treuer Stammgast
War nicht ganz sicher, ob 'Sicherheit' oder 'Win XP' - da sind ja immerhin die Bulletins drin.
Jetzt habe ich mich für 'Sicherheit' entschieden - bei Bedarf bitte verschieben.


Gestern war ja mal wieder MS-Patchday. Unter anderem kriegte auch Word 2003 eine kleine Kur verpasst. Da ich mich gegen OGA und Konsorten wehre und den Kram nicht installiere, habe ich beim manuellen Updaten nicht schlecht gestaunt, als ich vor einer Gültigkeitsprüfung für einen Word2003-Sicherheitspatch stand.

Hat MS seine Patchpolitik geändert oder hat da nur ein Praktikant (versehentlich?) den Patch im falschen Ordner (OGA=1) abgelegt? Der andere (kritische) Office-Patch ist wie gewohnt frei verfügbar.
 
Tatsächlich. Hmm also ich habe heute noch mit einem Techniker telefoniert bezüglich eines OGA Problems mit meinem neuen 2007er und der erwähnte dass Wichtige Updates natürlich weiterhin runtergeladen werden können ohne WGA/OGA. Ist wohl ein Fehler hier passiert.

Aber mal was anderes? Was hast du gegen OGA? Wahrscheinlich keinen gültigen Key wa? :D

Gruß
Keen

EDIT: Ich klärs gerade ab
 
@ Commander_Keen,

was soll dieser nichtssagende Auszug aus einem Dialog von irgendwem in irgendwo und die Unterstellung,
keinen gültigen Key zu besitzen?
 
Bezahlen, aktivieren, validieren, ...ieren? Was denn noch alles? Irgendwann ist Schluss mit dem Mist.

Mich irritiert primär, dass ein Teil der Office-Updates (zum Beispiel das zweite des Patchtages) nach wie vor ohne irgendwelchen OGA-Mist herunterzuladen ist. MS hatte zwar angekündigt, OGA flächendeckend einsetzen zu wollen, jedoch haben die offenbar mal wieder nur halbe Sachen gemacht.

Aha, gerade nachgesehn: Der Patch erfordert kein OGA mehr. War wohl tatsächlich ein Praktikant am Werk. Aber Open Office ist bereits parallel installiert.
 
Oben