[Dialer] 01379er Nummer und DSL

phoenix

kennt sich schon aus
01379er Nummer und DSL

Hallo Leute :)

vieleicht ist das ja wieder einmal eine der dümmsten Fragen die je gestellt wurden.
Aber auf meiner letzten Telefonrechnung habe ich unglaubliche 150 einwahlen
mit der Rufnummer "01379696969" in vier Tagen jeweils gegen Mitternacht.
Mein Internetzugang sollte ausschließlich über DSL stattfinden ( was anderes habe ich nicht ).
Gibt es neuerdings Programme, die sich mit einer temp. Nummer
bei einem DSL-Zugang einwählen können???
Währe ganz schön beunruhigent.
Schön, wenn es eine schnelle und fachliche Antwort gäbe!!! Aber das kenne ich ja hier nicht anders.

Danke schon mal Mathias :)
 
Also soviel wie ich weiß, ist das nicxht möglich , da Telefon und Internetsignale durch den Splitter getrennt werden ,und es damit nie zu einer Einwahl kommen kann
 
telefonbuch.de meint zu dieser Nummer nur:
telefonbuch.de schrieb:
Zu der von Ihnen eingegebenen Rufnummer konnte leider kein Teilnehmer gefunden werden.
Möglicherweise hat dieser Teilnehmer einer Rückwärtssuche (Inverssuche) oder einer Veröffentlichung seiner Kontaktdaten in DasTelefonbuch widersprochen.
:(
 
Oh... wenn dazu jemand einen Tipp hätte??

Mit dieser Vorwahl bekomme ich ständig Anrufe auf dem Handy. Sehr nervig, weil offenbar kein Teilnehmer am anderen Ende sitzt. Vor einer Weile habe ich mal was über Handy-Dialer, die sich über Satellit einwählen, gelesen.
"01379" hört sich irgendwie nach einer Servicenummer an!?
 
Hi
immerhin ist diese Nummer innerhalb von nur 21 min. genau 88x angewählt worden
und das ganze jeweils vom 09.01.2006 - 12.01.2006 um wie schon erwähnt gegen
Mitternacht. Ist schon eigenartig, zumal ich und meine Frau da schon 1.5 Std.
im Bett lagen und fest geschlafen haben. Ich wüsste jedenfals nicht, wer in der Nacht
an meinen Rechner geht, wo wir doch alleine Wohnen.

Gruss Mathias
 
Die Nummer kenne ich.
Hab dort auch schon angerufen, nur leider nüscht gewonnen.
Dass ist die Nummer von viva plus quiz. (www.vivaplusquiz.de)
Das diese Nummer ohne eigenes Zutun bei phönix's Rechnung auftaucht,
kann eigentlich nur eine Verwechslung seitens der Abrechnungsstelle sein.


:)
 
@Phoenix......

irgendein böser Mensch hat versucht, sich über Deine DSL Leitung ins Tel.-Netz einzuwählen, was aber nicht möglich ist.
Um dieses aber generell zu unterbinden, mach einfach mal folgendes:

sich vor Dialern schützen (ohne irgend ein Programm)

Warum brauchen Sie ein Programm, dass Sie vor Dialern schützt?
Es gibt eine viel einfachere Methode.

Versehen Sie die Datei rasphone.pbk im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\
Microsoft\Network\Connection\PBK mit einem Schreibschutz.
Somit können keine neuen DFÜ- Verbindungen mehr angelegt werden.
Vor dem Installieren einer neuen DFÜ-Verbindung müssen Sie den
Schreibschutz wieder entfernen.

Gruß Vatta
 
Nabend Vatta

habe Deine Empfehlung befolgt und PBK mit Schreibschutz versehen.
mal sehen!!!!!!???
jetzt hab ich erstmal Widerspruch eingeleget und Einzugsermächtigung für Rechnung entzogen, überweise nur Betrag ohne diese Nummer. jetzt ist T-Com dran mit reagieren.

bis irgendwann Mathias
 
mich hat es nun auch erwischt immer nachts zwischen null bis 2 uhr

01379696969 und 01379699799 ... versuch grade elekom anzurufen..das sind weit über 50 euro..wie soll man das zahlen als harz4 empfänger :(
 
Erst mal herzlich Willkommen:)

Vielleicht erzählst Du uns noch etwas über deine Internet-Anbindung, damit wir evtl. feststellen können, ob die Einwahl darüber erfolgte.:)
 
t-online dsl 6000
t-online dsl flat

nutz ad aware und hab vorsichtshalber schonmal das gemacht was ihr sagtet mi der datei schreibgeschützt machen.

3 mal war es 11 uhr, ansonsten nur nachts gg 0-2 uhr aller 10 sek oder so
am 25-28.8 war das

hab splitter also da is dealer nicht möglich, war auch keiner zuhaus auser ich und ich spiel nachts world of warcraft o_O es hat auch nie geklingelt das tele nachts oder sonnstwas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über dein DSL ist eine Einwahl ins Telefonnetz Definitiv nicht möglich. Ins DSL wählst du dich ja nicht mit einer Tel. Nummer, sondern mit deinen T-Online Zugangsdaten ein, die ja aus einer Zahlenkombination und Benutzername mit Passwort bestehen.
Wenn du aber ein Modem, Analog oder ISDN an deinem Rechner angeschlossen hast, dann kann die Einwahl ins Telefonnetz durchaus darüber erfolgt sein. Dort solltest du mal Überprüfen ob es zu Unerwünschten Einwahlen ins Tel-Netz gekommen ist.
 
ich habe nix von dem, ich hab nur meine fritz card dsl sl

und um die zeit war keiner zuhaus die waren alle im garten.
nur ich war daheim und ich mach sowas nicht im unterbewusstsein :mad
 
Wie bei den früheren 0190er und 0900er Nummern, können auch die 01375,6,7,8,9er Nummern
beim Telefonbetreiber oder aber über das Fritzbox Menü,
wenn es doch schon einmal da ist und dies anbietetet, bequem gesperrt werden.
 
01379 444 999 - Hat zwar nix mit Computern zu tun, aber sollte trotzdem gesperrt werden, kenner wissen, von wem die Nummer ist und warum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben