[Virenscanner] Schirmchen weg @Antivir

Skalp

assimiliert
Schirmchen weg @Antivir

Guten Tag :)

Ich habe hier schon seit geraumer Zeit das Problem, dass Antivir nicht mehr erreichbar ist, ...bzw nicht über die Taskleiste unten rechts neben der Uhr.

Das Schirmchen verschwindet irgendwie immer und dann kommt die Meldung vonwegen das Antivir nicht auf dem neuesten Stand sei etc und ich kann nichts anderes machen außer den langen weg über "C: Programme..." zu gehen und Antivir zu suchen.

Die AVguard funktion lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Es hilft einfach immer nur Neustart um das Schirmchen wieder zu bekommen. (n)

Neu installiert hab ich Antivir auch schon ...aber trotzdem

Ich meine davon geht die Welt jetzt nicht unter aber ich hätte Antivir schon immer gerne auf dem neusten Stand. Und jedes mal den umständlichen Weg zu gehen dazu bin ich einfach zu faul :eek:

Kann man da was machen?
 
Malware verhindert fast immer die Ausführung von Sicherheitsprogrammen.
Dazu zählt auch das Updaten der AV Kits und Neuinstallationen.
Hier hilft dir ein Log mit Hijackthis weiter, den kannst du hier posten oder eine Onlineerkennung machen lassen.
Dann bekommt der Bösewicht zumindest einen Namen.
Oder du scannst den PC mit Stinger,
der braucht nicht installiert werden und erkennt schon eine Menge von Viren.
Außerdem haben wir den in unserer DL -Section.
Falls es "nur" eine Spyware ist, helfen auch AdAware und Spybot Search & Destroy,
ebenfalls in der DL Section zu finden.
 
Oben