[Firewall] Ad-Aware und Antivirenprogramme

marborus

chronische Wohlfühlitis
Ad-Aware und Antivirenprogramme

Hallo,
ich habe mir das Freeware-Programme Adware runtergeladen. Kann mir jemand sagen, was ich damit machen kann und wie ich das richtig anwende? Wie kann ich das Programm Ad-watch dazu runterladen?

Kann mir jemand ein gutes kostenloses Antivirenprogramm mit/und Firewall empfehlen. Außer Norten.

Danke.

Gruß
Markus
 
Obwohl du dich schon hier auskennst, hattest du komplett in der falschen Kategorie gepostet? ;)
Wie kommt's?

Aber nun zum Thema:
Ad-Watch ist ein Untermodul von Ad-Aware und nur in der kostenpflichtigen Pro Version aktiviert.
Mit der freien Version kannst du nur den PC scannen und ggf. verdächtige Dateien löschen.


Gute Antiviren Software und Firewalls findest du in unserer DL Section.

Wenn du eine Kombination aus FW und Antivirusprogramm suchst, kannst du dir z.B. BitDefender zulegen.
Allerdings kostet das Feature "Firewall" einiges.
Insgesamt würde ich aber von solchen kombinierten Programmen abraten,
da die Firewalls meist relativ rudimentär arbeiten, was heißt:
Keine oder kaum Konfiguratutionsmöglichkeiten.

Besser ist es, du hast 2 Programme: Firewall und ein Antivirus Programm.
Meine Favoriten sind derzeit: BitDefender und Agnitum Outpost. (Beide gibt's auch als freie Personal Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben