[Virenscanner] NOD32 in Version 2.5 auf deutsch erschienen

JensusUT

Senior Member
NOD32 in Version 2.5 auf deutsch erschienen

Nach monatelangen Warten auf die deutschen Übersetzung hat der Distributor DATASEC es nun endlich geschafft.

Auf der Homepage www.nod32.de ist folgende Ankündigung zu lesen:

30.07.05
Am Freitag, den 29. Juli 2005, wurde in den Nachmittagstunden von Eset Software die neue deutschsprachige Version NOD32 Antivirus System 2.50.35 freigegeben und ist in den Ausgaben Evaluierungs-, Standard- und Administratorversion für alle unterstützten Windows-Plattformen ab sofort verfügbar.

Monatelang hatten die deutschen Anwender das Nachsehen; zusammen mit Holländern, Spaniern, Franzosen, Chinesen und Portugiesen fragte man sich überall, warum es für eine an die Sprache angepasste Version Monate braucht (Diskussion Rokop, Diskussion Wilders.org (NOD-Support-Forum))

Nun hat das Warten ein Ende. Per Web-Update wird innerhalb der nächsten Woche zusammen mit den üblichen Virensignaturen auch ein Programm-Update durchgeführt (auf die Einstellungen achten!). Der beste Weg zur neuen Version ist hier beschrieben (englisch).

NOD32 ist ein sehr guter und vor allem ressourcensparender Virenscanner. In der Version 2 gibt es folgende Neuerungen:

- Vollständig neue Benutzeroberfläche
- Zusammenfassung aller Module unter einer Schaltzentrale
- Kompatibel zu Windows 2003 Server
- Verbesserte Heuristik zur Erkennung noch unbekannter Würmer, Viren und Trojaner
- Scan von eMails auf Winsock-Ebene ohne lästige Plugins
- Integrierte Taskplanung/-verwaltung
- Verbesserte Log-Dateien
- Verschlüsselte Quarantäne von Viren

Der Download verbirgt sich momentan noch hinter der "alten" Beschreibung 2.12, siehe Zitat Marcos, NOD32-Mitarbeiter bei Wilders.org

Gruß
Jensus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NOD32 in Version 2.5 auf deutsch erschienen

Bin ich blind oder gibt es noch keinen manuellen Download?
Naja, werde mal warten, bis es mir per Auto-Update angeboten wird.
 
Oben