[Viren/Trojaner] Trojaner tarnt sich als Nachricht über Tony-Blair-Hack

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Trojaner tarnt sich als Nachricht über Tony-Blair-Hack

Die Tricks der Virenautoren werden immer gerissener. Ein gefährlicher Trojaner installiert sich seit heute, indem Leute per Mail dazu veranlasst werden, auf einen Link zu einem Bericht über eine angebliche Hacker-Attacke auf den frisch wieder gewählten britischen Premier Tony Blair zu klicken.

Wie das Security-Unternehmen Sophos heute berichtet, kursieren E-Mails, die von einem angeblichen Hack des E-Mail-Accounts des britischen Premierministers Tony Blair berichten.

trojtony.jpg

Per Link bietet die Mail dem neugierigen Leser gleich noch die Möglichkeit, sich per Screenshot die Blair-Mails anzusehen. Klickt man jedoch auf den Link, bekommt man nicht etwa E-Mail-Glückwünsche zur Wiederwahl zu sehen, sondern es installiert sich ein Trojaner. Dieser wiederum lädt weitere digitale Schädlinge auf den betroffenen PC. Unter anderem auch den zum Passwort-Klau benutzten Trojaner Troj/PWSAgent-A.

Beim Entwurf der E-Mail ist den Virenautoren allerdings ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen. Eigentlich sollte nämlich nicht nur englischer Text in der Mail erscheinen, sondern zusätzlich noch ein Bild von Tony Blair. Doch ein Schnitzer im HTML-Code der Mail lässt das nicht zu. :D
 
Abgesehen davon klicke ich sowieso nie auf die E-Mail-Anhänge, die meine Spamihilator vielleicht zufällig duchlässt.
Und schon gar nicht auf Tony Blair (mit dem habe ich nähmlich noch nie Butterbrot gegessen - also interessiert er mich auch nicht die Bohne).
Gruß - wutzbaer
 
Ich hab schon genug Arbeit mit meinen eigenen Mails, der Tony soll sich um seine gefälligst selbst kümmern - ich klick doch nichts an, was Arbeit bedeuten könnte :ROFLMAO:.
 
Oben