DSL-Zugang über Router mit XP-Firewall?

vazquezz

assimiliert
moin Board!

Wenn man über das T-Sinus 1054 DSL mit integriertem ADSL Modem ins Netz geht reicht dann die Firewall von Windows XP Aus oder ist es besser eine andere zu installieren und die von XP auszuschalten?
Das Modem entspricht einem Gateway und Router!

Danke schon mal! :)
 
Die XP-Firewall blockt nur Zugriffe von außen. Wenn Du einen Router verwendest, kommen aber gar keine Zugriffe mehr bis zur XP-Firewall durch, also kannst Du sie gleich ganz abschalten.
Wenn es darum geht, ausgehende Verbindungen zu kontrollieren, brauchst Du eine zusätzliche Software-Firewall.
 
@ Supernature

Danke schon mal für den hinweis! ;)
Gibt es eine zusätzliche Firewall die die Eingriffe nach außen überwacht als Freeware? Ich meine welche wäre zu empfehlen? :confused
 
Oben