Planetopia: Probleme mit der Datei- und Druckerfreigabe

MaXg

assimiliert
Die Sendung zum Thema selber hab ich nicht gesehen.

Da soll ein richtiger Profi in dem Studio gewesen sein, der sich da um Kopf und Kragen geplappert haben soll.
Einen Online-Artikel dazu gibt es bei Planetopia.

Er hat wohl ein Script geschrieben, bei dem man nach der Ausführung sicher sein soll. Jedenfalls soll das den Zuschauern so suggeriert worden sein.

Ob damit die 17 Zeilen Batch Code (!!!!) bei dem nur der Befehl " net session "ausgeführt wird gemeint ist, entzieht sich meiner kenntnis.
nixweiss.gif


Was mich beim lesen des Artikels so richtig aufgeregt hat, ist der letzte Abschnitt ( Besucherkontrolle).
Was soll denn der Schei**??? :motz


1.) Du bist sicher! War kein "Hacker" auf deinem Rechner!

2.) Nicht sicher! Du hattest Besucher. Alle Kontodaten, Steuererklärung, Zugangsdaten sind futsch.


Mit anderen Worten:
Wenn was drin steht ist eh alles zu spät -> Oder aber es war deine Frau/Mann am Zweitrechner beim Surfen. :wand

Vor dieser "Sicherheitslücke" (die man erst einrichten muss) schützt seit geraumer Zeit jede Firewall, jeder Router (mit Standarteinstellungen).

Warum der Artikel bei Planetopia mit ner Schulnote von 2.0 bewertet wird ist mir ein Rätsel. -> Muss man bspw. der XP-Wall erstmal erlauben die Dateien + Drucker auch im World Wide Weg zur Verfügung zu stellen.

Computerprofis bei SAT1. :ROFLMAO:
 
Peter Huth lässt grüßen.
Das Thema Sicherheit ist ja inzwischen in aller Munde, es lässt sich also wunderbar sensationsgeiler Boulevard-Journalismus damit betreiben.
Das Thema seriös und für die Zuschauer wirklich hilfreich aufzubereiten, wäre trocken und stinklangweilig. Daher wird das niemals besser werden.
 
Oben