[Viren/Trojaner] Programme + Spiele plötzlich im Papierkorb

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Programme + Spiele plötzlich im Papierkorb

Nabend Leute,

Ich habe gerade nen riesen Schreck bekommen: Viele Progs und Games sind nicht ausführbar gewesen. Dann sah ich, dass alles im Papierkorb gelandet ist. Außerdem einige Dateien, die da nicht zugehörten, vermutlich was vom System. Ich habe alles wiederhergestellt und funzen tut auch (fast) alles. "fast", weil Die Star-Wars-Spiele "Jedi Knight 2", "Jedi Knight 3" und "Battlefront" immer noch weg sind. Sprich der Ordner 'LucasArts'

AdAware hat zwar was gefunden, waren aber nur Cookies, ich vermute mal, das war's nicht. AntiVir sucht immernoch, mal sehen, ob sich was findet.

Aber könnt ihr mir evtl. sagen, ob es was in den Prozessen gibt, was nicht da hingehört?

#edit#

AntiVir hat nur 8 Warnungen ausgegeben, aber nichts schwerwiegendes gefunden.
 

Anhänge

  • prozesse.jpg
    prozesse.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier zunächst mal keine Schädlinge vermuten. Viel wahrscheinlicher is, dass du die einfach beim schnellen Hin- und Herklicken im Explorer ausversehen per Drag & Drop in den Papierkorb verfrachtet hast. Is mir auch schon passiert .....

In meiner alten Firma is das auch mal einem erfahrenen Admin passiert - allerdings mit dem Verzeichnis, in dem sämtliche Domänenbenutzer eingetragen waren. Konsequenz: Kein User konnte sich mehr neu anmelden und keiner wusste warum ....


FormA
David
 
Danke, aber das vermute ich eher weniger.

Denn:

-Im "Programme"-Ordner fingere ich selten nur rum, außer, nach einer Deinstallation ist was zurück geblieben oder ich suche nach was Bestimmtem

-Ganz plötzlich war alles auf einmal weg, und ich habe Battlefront gestern abend noch gespielt und wie o.g. nicht im Ordner rumgefingert.

ich vermute da wirklich was Böses, und das bin nicht ich selbst ;), aber auch keiner hier, wer Zugriff auf meinen Rechner hat. Es sind nämlich, wie bereits erwähnt, Dateien im Papierkorb gewesen, bei denen ich nicht einmal weiß, dass es sie gibt oder wo sie zu finden sind, und er ist sonst immer leer.

Naja, mal schauen, ob's morgen wieder passiert :confused

danke trotzdem :)
 
Oben