[Viren/Trojaner] Help me (Ad-Aware)

Domme

kennt sich schon aus
Helpe me( Ad-Aware)

:) Hallo erstmal!

Ich habe ein ernsthaftes Problem und bekomme es inefach nicht aus der Welt geschafft, ich hoffe das es hier jemanden gibt der mir helfen kann, !!!! ;)

Ich habe folgendes Problem, seid einiger Zeit läuft mein System nicht merh so richtig (kann ja viele Probleme haben!) na ja dann kam irgendwann der verdacht auf es könne ja ein Virus oder eins der gleichen sein doch AntiVir (neuster Stand) konnte nichts finden , dann habe ich nach Spyware gesucht XPclean konnte was finden es nannte sich (webhancer) habe es gelöscht aber irgendwie funzt es immer noch nicht :mad
Nun dann hab ich es mal mit Ad-Aware versucht, und wer sagt es direkt 12 Objekte gefunden aber aufeinmal kommt folgende Meldung:

) Fehlermeldung:
Lsass.exe (Export Version) hat ein fehler festgestellt muß beendet werden.....

kurz später kommt die NT-Autoriäts meldung
und ich habe noch genau 60 Sek zeit um alles zu speichern .... und dann fährt er runter

Immer wieder habe ich es :wand versucht doch irgendetwas läßt AdAware nicht durch scannen!!
Was ist das?? und Was kann ich tun??? Ich bin mit meinem Latein am Ende ich hoffe jemand weiß Rat, ich danke schon mal im vorraus!!

gruß Domme :)
 
Was du machen kannst, um das Fenster weg zu bekommen, ist, schnell im Ausführen-Fenster "shutdown -a" einzugeben und Enter zu drücken, dann verschwindet das Fenster.

Ansonsten ist das Thema an sich schon lange nicht mehr unbekannt. Schau dir mal diesen Thread an.
 
Danke

Hi nochmal an alle!

Zum glück bin ich die schei..e losgeworden!
Ich konnte hier ne noch Menge zu meinen Problem finden!
Danke!!

Nach unzählingen Abstürzen mit AdAware habe ich es dann mal mit Spybot versucht und der hat auch schon so ungefähr 30 Objekte gefunden die hier bei mir nicht hingehörten z.B DSO Exploit, Asconti, WildTangent, LSP webchancer, Holystic Dialer und whenU die sagen mir alle überhaubt nicht!!!( Wer nett wenn mir jemand nur kurz sagen kann ob die Dinger nachtragend sind!
hoffe mal nich :boxer

Na ja und nach Spybot hat dann auch Adaware wieder funktioniert und neben bei auch Antivir
was auch ausgesetzt hatte bzw der Guard.
Aufjedenfall hat Adaware bei mir 110 Objekte gefunden war wohl ein ganz schöner Hammer nun jetzt erstmal dafür sorgen das so ein Mist mir erstmal hoffentlich verschont bleibt!!

Bis bald

gruß Domme
 
Besorg dir mal Adcloak und starte es VOR AdAware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Erklärungen zu
"DSO Exploit, Asconti, WildTangent, LSP webhancer, Holystic Dialer und whenU"
Das ist allesamt Malware (mit Ausnahme von DSO Exploit), dazu zählen Spyware, Hijacker und Trojaner.
Durch Cookies, Registrierungseinträge oder *.dll Dateien, die von Webseiten auf den PC gelangen,
kann dadurch massiv auf den UserPC eingewirkt werden:

Malware = Oberbegriff für
Spyware = beobachten das Surfverhalten des Users
Hijacker = "entführen" die Startseite des IE
DSO Exploit = ist ein Fehler von Spybot, die wird er immer bringen, wenn man ihn nicht dahingehend konfiguriert:
Spybot -> Modus -> Erweiterter Modus -> Einstellungen -> Produkt-Ausnahmen ->
Haken bei "DSO Exploit" setzen

Zusätzlich zu den bereits genannten Tools lohnt sich auch der Download von CWShredder.

Zur Fehlermeldung:
"Lsass.exe (Export Version) hat einen Fehler festgestellt muß beendet werden...."

Das deutet eindeutig auf den Sasser Wurm hin.
Wenn du ihn wegbekommen hast, gut so.
Falls du es noch nicht gemacht hast, installiere noch das wichtige Update von Microsoft.
DL: Microsoft

Zu guter Letzt schließe ich mich Jensus' Ausführungen an.

Grüße
arcanoa
 
Danke nochmal!

Ey Danke nochmal ihr seid echt klasse!
Werd das mal alles erstmal durchführen!!

ciao :)
 
Oben