Unbekanntes Programmsymbol

T

Thomas Schlömer

Gast
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit per Ferndiagnose einem Freund mit seinen (ehemaligen) Dialer-Problemem zu helfen und wir haben soweit alles im Griff. Ungeklärt ist hingegen noch ein Symbol/Programm, dass sich im Infobereich neben der Uhr manifestiert:
symbol.jpg


Kann mir irgendjemand sagen, welches Programm dieses Symbol benutzt? Da ich das alles wie gesagt per Ferndiagnose regle, kann ich eben schlecht im System rumwühlen und dort mal nachschauen. Ich vertraue also darauf, dass irgendjemand von Euch dieses Symbol erkennt...

Danke und Gruß,
Thomas
 
Hm, du meinst das in der Mitte des Bildes, nicht wahr?
Auf Anhieb fällt mir nichts ein dazu. Was passiert denn mit einem Rechts-/Linksklick auf dieses Symbol? Tauchen Optionen auf, z. B. beenden etc.?

Wenn es sonst keiner erkennt, würde ich Mike Lins StartupControlpanel empfehlen. Die Installation ist auch per Fern"empfehlung" durchzuführen, das Tool ist winzig und bietet die Möglichkeit, sämtliche Programme, die beim Starten geladen werden, einzeln auszuschalten.
Vielleicht taucht das Symbol dort dann schon auf; sonst muss dein Bekannter eben alles deaktivieren und Programm für Programm wieder aktivieren.

Gruß
Jensus
 
Wenn man mit der Maus drüber fährt oder das Symbol mit der rechten Taste anklickt, sollte es sich doch irgendwie "zu erkennen" geben, oder?
 
Hi,

was heisst "per Ferndiagnose"? Benutzt Du ein spezielles Programm, mit dem Du Dich auf seinem PC einwählst und dann dort arbeiten kannst? Dann gehört das Symbol vielleicht zu dem Einwahl-Programm zur Ferndiagnose...?!

Ich benutze z.B. Remote Administrator, und sobald der zu administrierende PC den "Client" einschaltet, erscheint dort ein Symbol, solange ich mich darauf angemeldet habe. Anschliessend verschwindet es wieder...

Ansonsten: Ich empfehle Dir, den Process Explorer von Sysinternals (250 kByte, Freeware) einzuschalten: Der zeigt ähnlich wie der Taskmanager alle laufenden Prozesse, allerdings mit dem zugehörigen Symbol. Dort sollte dann bei einem Prozess auch das von Dir gesuchte Symbol auftauchen...
 
Oben