[Viren/Trojaner] Welches Firewall?

hudge

treuer Stammgast
Welches Firewall?

Hallo!

Hab da eine Frage. Möchte mir jetzt einmal ein Firewall installieren. Um den Worm.Nachi.B.1 zu blockieren. Welches Firewall würdet ihr empfehlen(sollte aber Freeware sein)?

mfg

hudge
 
Nur bedingt - der Mailschutz filtert potenziell gefährliche Dateien nicht aus, aber benennt sie um, damit man sie nicht versehentlich öffnen kann.
Mit dem Script-Blocking kann man sich zusätzlich vor bösartigem Code auf Webseiten schützen, aber unterm Strich ist es halt kein Antivirus-Programm.
 
Original geschrieben von hudge
Hilf Zone Alarm auch gegen Viren die aus dem Internet kommen?

mfg

hudge


Mach Dir zusätzlich noch PersonalAntiVir drauf, dann bist Du ganz gut geschützt.
Ist auch freeware und gibt es hier .


HarryP
 
@HarryP
AntiVir hab ich schon drauf.
@supernature
Das ist mir auch klar, ich meinte auch solche Viren, wie Msblaster oder Nachi

mfg

hudge
 
Original geschrieben von hudge
@HarryP
AntiVir hab ich schon drauf.
@supernature
Das ist mir auch klar, ich meinte auch solche Viren, wie Msblaster oder Nachi

mfg

hudge

Also ich habe auch "nur" PersonalAntiVir und ZonAlarm (allerdings die Pro) drauf und ich hatte
bisher keine Probleme mit Viren oder Würmern.


HarryP
 
@ HarryP

Danke für deinen Tipp mit Zone Alarm. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

mfg

hudge
 
Um dein Problem mit Nachi.b.1 zu lösen: schau in den anderen Thread von dir, da hab ich dir die Beschreibung und den zugehörigen Sicherheitspatch gelinkt.
 
Schau mal wie schon oben erwähnt bei www.sophos.de, kannst Dich ja zum testen eintragen, den aktuellen Virenscanner downloaden, die IDE´s downloaden und Du bist ne ganze Menge Ärger los. Als Firewall sag ich mal den Black Ice Defender dort kannste sehr leicht Ports blocken.
 
Allerdings wird er den Sophos auch nur zum Testen nehmen können.
Nach 30 Tagen wird er dann vor diese Möglichkeit gestellt... :angel

Nach endlosen Test mit mehreren Virenkillern bin ich bei NOD32 stehen geblieben und bleibe da auch.!
 
Oben