[Viren/Trojaner] Winsvc.exe - Wurm?

G

Gelöschtes Mitglied 10196

Gast
Winsvc.exe - Wurm?

hi leutz,

seit einigen tagen wirft sich mir die frage auf, warum denn


winsvc.exe

Remoteservice: TCP. 9991
Remoteadresse: irc.jerry.pp.ru

sich mit dem internet verbinden will. habe sicherheitshalbar die verbindung geblockt?

handelt es sich hierbeí um einen wurm, habe bereits auch gegoogelt aber nicht wirklich was finden können. auf einigen sites stand das da ne überrestel von nem wurm sein kann.

habe einen removal / fix (für klez-a und elkern-a) durchjagen lassen, aber ohne erfolg.

wie werde ich diese verbindung bzw. den wurm und dessen schaden los?

danke im voraus für eure hilfe.

--
georgianagent
 
Sers,

ja, winsvc.exe gehört zu einem Wurm. Entweder Klez oder SDBOT. Findet man ja durch googeln auch schnell raus.

Kannst ihn soweit auch manuell entfernen. Am einfachsten ist es, wenn du mal in der Registry im RUN-Ordner schaust, ob er sich dort hingelegt hat. Ansonsten den Anweisungen von Sophos Virenlexikon folgen.

Als erstes würd ich allerdings mal AdAware oder a² drüberlaufen lassen, die müssten normal auch Lösungen anbieten.
 
Removal findet nichts.

hi habe extra für diesen wurm nen removal runtergeladen, aber der findet nichts.
den entprechenden registry key unter ... run habe ich bereits gelöscht, aber dieser stellt sich von alleine wieder her.
andere lösung vielleicht?

--
georgianagent
 
Removal für W32/SdBot-O

wo kann ich nen removal für den wurm

W32/SdBot-O

downloaden.

auf der website von sophos sind ja nur definitionen.
danke noch mals für alle hilfen.

--
georgianagent
 
Oben