[Internet allg.] AntiVir VS. Norton Antivirus

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
AntiVir VS. Norton Antivirus

Hallo Leute,

seit ich gestern am eigenen Rechner mitbekommen habe, dass Norton Antivirus ein totales sch.... Programm ist (obwohl ich immer drauf geschworen habe. :cry:). Habe ich seitdem ich Problemen mit dem Interntaufbau hatte mir einen Mydoom eingefangen, den Norton nicht gefunden hatte. Antivir hat keine 2 Minuten gesucht, gefunden, vernichtet. Jetzt läuft wieder alles bestens.

Aber zu meinem Frage:
Gibt es eine Einstellung das ich meine Angkommenden E-Mails im Outlook von Antivir testen lassen kann. Norton hatte diese Einstellung, bei AntiVir finde ich sie einfach nicht. :confused
 
@DukeNukem

Es gibt sie leider nicht bei diesem sonst sehr guten kostenlosen Programm!

:)

Edit: Die Möpse machen einen ja wahnsinnig! :D
 
Norton kannst du echt vergessen. Hab mir letztes Jahr "PIMPFI" eingefangen. Als erstes hat sich Norton selbst als infiziert gemeldet. :wand Danach kamen so nach und nach auch die anderen exen. War echt lustig :cry: alle Programme futsch. Aber Dirk nicht doof, Dirk hat ja Backup :D nach ner Stunde lief wieder alles so wies sollte. Norton = Krebs, und den sollte man bekämpfen. Soweit zu meiner Meinung.

edit: zu deiner Frage. Glaube Antivir hat sowas nicht, aber kannst du nicht die Mails direkt auf dem Mailserver ansehen und auch DORT löschen? dann kommen nur vertrauenswürdige Mails auf dein System.
 
Ich häng mal das Tool ran, welches es ermöglicht, die Mails direkt auf dem Server lesen und löschen kannst.


So hier is: :cry: is zu groß :cry: na dann halt nur der Name: pop3check
 
Doch, funktioniert. Mußt nur die entsprechenden Pop3 Server eingeben. evtl. gibts mit nem Proxy probleme, den kann man aber gleub ich auch eintragen. Ich schau gleich nochmal.
 
Jetzt steht ich aber bisschen am schlauch!
Hab mir das Prog. gezogen. Ist ne gepackte Datei mit lauter zeugs drin!
Wohin muss ich das kopieren usw.???

:confused :confused
 
Also ich hab nur ne pop3check.exe und die ist 572KB groß. Vieleicht ist die ja mit bei, oder ich schick sie dir per Mail.
 
Also ist nicht dabei!
Wäre echt klasse wenn ich die per e-mail bekomme!

Muss jetzt zwar weg, probiers heut abend aber gleich mal aus und meld mich dann!
 
Ähm, sorry DukeNukem, aber wenn du WIRKLICH Interesse an deiner Sicherheit hast, dann lass das verdammte Outlook weg. Da kannste dir auch gleich wieder Norton draufmachen!!!

Nimm dir besser einen sicheren eMail-Client.

Bsp: Opera mit M2 (Browser mit integriertem Mailclient) oder "The Bat"
 
na das norton der letzte dre.. is weiss doch wohl jeder!!!!!!!!1 Alles was von marke gelb kommt ist mainstreamschrott!!! vorallem systmworks!!

"Norton zum horten von scheissndreck"

Benutze einfach GDATA AVK das hab ich auch ist a: das einzige programm das im test 100% erkennungsrate hate
und B: ist der support echt super!!

das einzige das einen ein bischen stören kann ist das er die ersten 2-3 wochen 30 sec. -2min. länger braucht zu booten aber das hat sich bei mir eingepegelt!!



nix für ungut aber Antivir hatte die schlechteste erkennungsrate und erkennt manche viren nicht mal wenn sie standard gepackte .ace datein angeflattert kommen!!! Das ist schonmal schlecht wg. p2p und soo!!! es gibt viren
 
@precxx
Das mit Outlook wird sich jetzt über die nächste Woche eh erledigen. Ich bin nämlich wirlich seit fast 3 Wochen totaler Opera-Fan (y) geworden und werde den Mail-Clienten im Opera in Zukunft nutzen!! (Muss mich im Moment blos noch durch die Einstellungen fressen, bis ich endgültig umsteige. - -» Super Programm, aber für die die umsteigen dauert es doch ein klein wenig. *grins*

Danke aber für Eure Tipps! :bier
 
Apropos AntiVir!
Wenn wir schonmal beim Thema sind. Ich habe das Programm gestern drauf und sofort das Update gezogen.
Rechner natürlich auch gleich mal gründlich checken lassen und auch nix gefunden.

Wie sieht es eigentlich mit den Downloads aus dem Netz aus? Checkt AntiVir sofort beim Download ob die Datei "xy" vielleicht infiziert ist? Ich habe eine solche einstellung nämlich nicht gefunden!

Thanx for help :D
 
Original geschrieben von Sir com Sah
1. das einzige das einen ein bischen stören kann ist das er die ersten 2-3 wochen 30 sec. -2min. länger braucht zu booten aber das hat sich bei mir eingepegelt!!


2. nix für ungut aber Antivir hatte die schlechteste erkennungsrate und erkennt manche viren nicht mal wenn sie standard gepackte .ace datein angeflattert kommen!!!

3. Das ist schonmal schlecht wg. p2p und soo!!! es gibt viren

@sah:
1. 2 Minuten länger zum booten??? Na :ROFLMAO:, mein PC braucht für einen kompletten Runterfahren-Hochfahren-Vorgang gerade mal 1:34.

2. Poste mal bitte den Link, da bisher alle Test die ich überprüft habe, AntiVir als einen der besten Scanner gedeutet haben!

3. Danke. Jetzt weiss ich, dass es Viren gibt. :crazy :rolleyes:


@DukeNukem:
Für M2 gibt es ein gutes Tutorial , damit dürftest du alles in höchstens einer Stunde eingerichtet haben.

AntiVir checkt die Dateien afaik nicht direkt beim Download, zumindest nicht die gepackten. Aber sobald eine Datei markiert wird, die infiziert ist, poppt eine Warnmeldung auf. Also ich hatte noch NIE (!!!) Probleme mit Viren.
 
.ich habe eine große Bitte. Er vielleicht ein bisschen schlecht schreibt deutsch aber ich werde besorgen sie Euch was zu erzählen ich suche. Ich habe **** und braucht ein Internet - update also eines Kennworts und Namens des Benutzers ein Nehmen in dem Ziel eine Basis der Viren. Falls jemand hat das sehr ich bitte. Ich cziwokas begrüße aus Polen


No Warez please
gez. Nipple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello and Hallo to Poland!
Can you tell your problem in English?

:confused

Greetings from Germany! :)
 
Hi.

Ou en francais? Nous ne le comprenons pas!

We couldn´t understand what you´re looking for!
 
AVK11 will eine Kennung fürs Update - blöde Übersetzer..

HTH
 
Oben