[Firewall] Agnitum Outpost 2.1 Infos und Fehlerbereinigung

zaphod385

treuer Stammgast
Agnitum Outpost 2.1 Infos und Fehlerbereinigung

Hier einige Einzelheiten und Tips zur Wall.

- Größe und Zeitraum, nach dem Einträge ablaufen und aus der Datei gelöscht werden, sind jetzt einstellbar
- bei erkannten Angriffen erscheint jetzt rechts unten über der Uhr ein Hinweisfenster (abschaltbar), dem zugeordnet ist ein Extrabereich im Log "Alarm Verfolgung"

Fehler: in der deutschen GUI der Version 2.1.292.3816 lassen sich unter Optionen - Anwendungen - Komponenten keine Control Levels einstellen

Lösung: Outpost abschalten, engine.de in Texteditor öffnen, Zeile str600="Kein Fehler" ändern in str600="Aus\nNormal\nMaximal", engine.de abspeichern, Outpost wieder starten

Ciao Zaphod
 
Outpost

Nachtrag: offensichtlich ist das Memory Leak aus Version 2.0.238.3121 auch verschwunden. CPU Last nach einigen Stunden p2p immer noch zwischen 0 und 4 Prozent.

Ciao Zaphod
 
Hast du auch eine Idee, warum sich Outpost.exe immer zu Agnitum verbinden will? Meine Verbindung klappt ständig auf und will raus. Update und News sind aus.
Ob der Tip mit der update.ini und der Server-Eintrag zu "127.0.0.1" funktioniert, kann ich noch nicht sagen, die Lage ist verzwickter hier und das betreffende Image grad nicht aufgespielt.
 
Outbound Connection

Vermute mal, daß die Startseite unter "Mein Internet" irgendwelche Infos aus dem Netz nachladen will. Auf jeden Fall ist ein Verbindungsversuch nur beim Wechsel auf diesen Screen zu beobachten. Stellst Du im Hauptfenster auf "Blockiert" oder eins der Plugins erfolgt kein Verbindungsversuch. Automatische Suche nach Updates im Menü natürlich abwählen.

Ciao Zaphod
 
Hi, vielleicht noch zur Ergänzung,

das Plugin Blockpost läut nicht mit der 2.1

das Plugin Http.log funktioniert mit der 2.1

als dann

nightchatt
 
Blockpost

Huch, stimmt ja. Installieren läßt es sich. Es blockt nur nix mehr.
Ergänzung: WhoEasy funktioniert auch mit der 2.1

Ciao Zaphod
 
Mal ne Zwischenfrage, die leicht am eigentlichen Thema vorbei geht: Wie seid Ihr eigentlich an die 2.1 gekommen? Wenn ich bei meiner Outpost Pro 2.0.238.3121 (290) das Update mache, bekomme ich die Meldung, das sei die aktuelle Version. Und auf der Homepage stand auch, daß die Pro v.2 keines Downloads bedarf. Aber wie krieg ich sie dann auf 2.1 hochgestuft? :unsure:
 
Das AutoUpdate wird Dir auch im 4 Wochen noch sagen, dass Du aktuell bist. :)

Du must die Version normal downloaden, die alte deinstallieren und die neue installieren. Grund sind ein paar neue Funktionen, die das notwendig machen. Vorher aber die config.ini und Konfiguartion.ini Dateien sichern (oder wie Du sie auch immer benannt hast).

Danach die restlichen Eistellunegn vornehmen (Log-Einstellunegn etc.)

Steve
 
:hä wofür ist denn dann das AutoUpdate gut? Und warum erzählen die auf der Homepage von Agnitum, daß ich mit meiner Version nichts herunterladen soll? Das verstehe wer will. :(

Danke für die Antwort.
 
Noch ein Übersetzungsfehler:

op_data.de
Zeile 33 muss lauten
static="Tage"
(nicht static="MB")

Die echte MB-Angabe (default=50) ist zwei Zeilen bzw Einstellungen weiter darunter (default 7 Tage)

@Matze, ja wer weiss, vielleicht bist du ja *jetzt schon zu alt :D

Ich habe es ausgeschaltet, ebenso die News (siehe oben warum)

PS Setup installiert jede Menge RU-Dateien - das ist die russische Übersetzung, Kann bei Nicht-Bedarf gelöscht werden.
 
Ich? Zu alt??? :motz :droh
:D Eigentlich wollte ich ja Outpost updaten... wenn ich wissen will, ob es für MICH ein Update gibt, dann brauche ich kein LiveUpdate, sondern zwei gefaltete Hände :huld :angel
:p :ROFLMAO:
 
DNS

Das ulkige ist, das die Outpost 2.1 selbst dicht ist, wenn man die Regeln von der Vorgängerversion 2.0 importiert. Da steht dann unter Systemregeln zwar nix von "Ausgehend DNS + Stateful Inspection", wie im Originalruleset von Version 2.1, versucht man jedoch die Regel zu ändern und will ohne Richtungsangabe abspeichern, meckert die Wall das an.
 
Zum Post von Brummelchen fehlt dann nur noch der Artikel der Pc-Pro.
 

Anhänge

  • pcproart.zip
    27,7 KB · Aufrufe: 168
@Max - der PCpro fehlt jede Seriösität, wer Norton vor Outpost empfiehlt.

:kotz
 
Original geschrieben von Brummelchen
@Max - der PCpro fehlt jede Seriösität, wer Norton vor Outpost empfiehlt.

:kotz
Hab den Artikel ja nur der Vollständigkeit halber... Mit Norton kannst mich auch jagen. *g*

Villeicht hat Symantec sogar paar € dafür bezahlt?? (n)

Was anderes. In Outpost wird von animierten Gifs nur noch das erste Frame geladen ?! In den Rules hab ich die AnimGif's enabled. Der hier -> :boxer sieht gaanz schlimm aus. (Standbild)

Gibts nen Trick ?
 
Active Content Filtering
The Active Content Filtering plug-in controls the operation of the following active elements:

- Animated GIF images;
 
Original geschrieben von Brummelchen
Active Content Filtering
The Active Content Filtering plug-in controls the operation of the following active elements:

- Animated GIF images;

= enabled. Trotzdem wills nicht.
 

Anhänge

  • animgif.gif
    animgif.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 228
Heißt das dann, das Filtern der Animated Gifs ist aktiviert? (Hast Du es mal mit deaktiviert probiert?)
 
nee, bei mir heisst aktiviert = zugelassen, so auch bei Outpost...
 
Oben