[Viren/Trojaner] wieder Blasterwurm

P

pit515

Gast
wieder Blasterwurm

Hallo

Heut morgen hatte ich wieder den Blaster Wurm auf meinem PC trotz Norton Securety,kam das Kästchen und nach 60 sec fährt der PC runter.Nun wollte ich mir das Sicherheitspatch auf spielen und das ging nicht.Wärend der Instalation wird abgebrochen und es kommt die Fehlermeldung xpsp1 hfm.exe ist keine zulässige Anwendung im System Win 32 .
Was kann ich noch tun um den Wurm los zuwerden.


pit515
 
Versuch es mal mit dem Antiviren Programm "Sophos" gibt es als Freeware. Es findet den Wurm auch dort wo andere ihn übersehen haben. Es ging mir genau wie Dir trotz Patch und verschiedenen Virenscanner fuhr der Rechner runter. Sophos fand den Wurm noch in dem versteckten Ordner System Volume Information und konnte ihn auch eliminieren.
Das nervige Würmchen kommt über meistens über die Ports 135, 139,445 rein... ich selbst habe den Firewall BlackIce damit kann man die Ports sperren, außerdem zeigt er im Log die IP des Rechners von dem er kommt und eine Zahlenkombination aus der kannste den Port der angegriffen werden soll errechnen, schau mal hier im Board da ist es schon beschrieben. Mit IP Scannern wie Neo Trace oder Superscan kannste die ungefähre Herkunft ermitteln.

Die Harpyjia

http://www.sophos.ch/virusinfo/
 
Oben