Desktop/Hintergrundliste löschen ?

G

Gelöschtes Mitglied 10196

Gast
Hallo,

habe ein nerviges Problem.
In der Liste unter Desktop: rechtsklick, Eigenschaften, Desktop

habe ich mehrere Einträge von Hintergrund (Wallpaper) Dateien, die ich vor ewiger zeit mal genutzt hatte, diese aber jedoch heute gelöscht. Und mein Problem darin, dass diese gelöschten Dateinamen immer noch in der Liste aufgeführt sind.
Wie kann ich diese Liste verändern/beeinflussen.
Gibt es da einen Registry-Eintrag?

Würde mich über jeglich Hilfe freuen.
Danke im Voraus.
georgianagent
 
Also wenn DU WinXP oder w2k hast solltest mal in diese Ordner reinschauen:
C:\WINDOWS\Web\Wallpaper (WinXP)
C:\WINNT\Web\Wallpaper (w2k)
Eventuel sind die Hintergrundbilder da ja noch eventuell drin.

Ich vermute mal Du hast die Wallpaper über ein Programm (XnView, IrfanView oder Dergleichen) auf den Desktop gezaubert und nicht über 'rechtsklick, Eigenschaften, Desktop'.
 
gelöst!

Hallo und danke für eure Antworten.

Ich habe die Frage auch in einem US-Forum gepostet und als Antwort in der Registry den konkreten Ort erhalen, welches ich nicht mehr zur Hand oder Augen habe.

Den Eintrag in der registry gelöscht und das Bild wird in der Liste nicht mehr aufgelistet.
Grüsse

georgianagent
 
Oben