[Viren/Trojaner] komisch meldung

G

Grave

Gast
komisch meldung

hilfe bitte hilfe

also ich weis nicht was das ist aber jedesmal wenn ich meinen pc hochfahre kriege ich diese meldung hier"Invalid BackWeb application id "2581593" "
also ich muss dan bestimmt 5 mal auf x schliessen und dann started erst die anti viren software und das anti trojaner progi.

weiss jemand wie mir da zuhelfen ist???

vielen dank im vorraus!!!

mfg Grave
 
hmmm also nichts hat sich veränder alles noch so wie es war und ich habe auch kein blaster gefunden habe nun die platten 4 mal gescannt
 
ich denke mal, dass das ...

nach der verwendung von spybot search'n destroy aufgetaucht ist.

resultierend aus einer vorherigen aufräumaktion mit zB ebendiesem programm ist es nun also so, dass eine applikation -welche aus dem autostart heraus laden möchte- ebendieses nicht mehr kann, weil spybot dinge 'bereinigt' hat, welche diese applikation zum starten benötigt.

also macht man sich jetzt auf die suche und

deinstalliert die entsprechende applikation einfach (soweit zu lokalisieren)
bereingt (via msconfig, oder so etwas) den autostart
fahndet in der registry nach \Run und seltsamen einträgen

sodann sollte das problem behoben sein.

mfG olly
 
danke allen hie

der fehler ist tatsächlich aufgetaucht nach dem ich mit spybot augeräumt hatte und ein programm deinstalliert habe.

folgendes war der grund und zwar war es eine datei die im bestehenden ordner von telesec sercurity service also firewall.

hab den ordner gelöscht die regestry gereinigt und weg war der fehler, :D
 
Oben