[Viren/Trojaner] NAV & NIS 2004 immer deaktiviert...

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
NAV & NIS 2004 immer deaktiviert...

...nettes Problem:
ich hatte bisher meinen rechner mit NAV & NIS 2004 "abgesichert" aber jetzt is beides deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.... hatte ich früher auch schon, hab dann alles platt gemacht und neu installiert, hab aber diesmla keinen bock, ich will mal wissen woran das liegt! is da irgendwie n Virus durchgekommen, der die Progs abgeschossen hat? Hab schon die ganze Platte gescannt, der hat nüx gefunden...

hat einer n tipp? oder evtl. auch alternative programme? sollten natürlich sicher sein, nicht zu viel ressourcen verbrauchen und leicht zu konfigurieren sein... also die eierlegende Wollmilchsau *gg*
 
Ein Programm mit den selben Funktionen wie das von Norton, das weniger Ressourcen verbraucht? Das ist einfach: Jedes :D

Was den Virenschutz angeht, da bin ich auf NOD32 umgestiegen. Hat die selben Funktionen, ist ebenso leicht zu bedienen und man bemerkt es kaum.

Bei den Firewalls wird es schon schwieriger. Die, die kinderleicht zu bedienen sind, sind meist fett und aufgebläht. Andere, wie z.B. Kerio, erfüllen den selben Zweck und sind deutlich schlanker - erfordern aber auch mehr Einarbeitung.
 
Löblich, Supi.... habe ich es also geschafft :)
Dunkelgraf, hast du bei den Diensten irgend etwas deaktiviert oder im Autostart was rausgeworfen oder ist es einfach so "passiert"?

Ansonsten kann ich auch nur zu Nod32 raten, spart dir die Anschaffung eines neuen PCs im Vergleich zu NAV200X ;)

www.nod32.de
 
@Dunkelgraf

Ich nehme mal an, du hast WK2 oder XP als Betriebssystem. Und vor kurzem hast du vielleicht ein Programm installiert, wonach der PC wieder durchgestartet werden musste??

Genau das Problem hatte ich auch mal bei WK2, aber ich habe vor jeder Softwareinstallation eine Sicherung der Systemdateien gemacht und das war meine Rettung.
Ich vermute, du hast NAV und NIS vor der Installation nicht deaktiviert und die Programminstallationsroutine hat da Scheiß gemacht, so das deine Registry verbogen ist.

Schau mal hier: http://www.pqtuning.de/winxp/tools/tools.htm

Vielleicht hilft es ja!!

:)
 
McAfee v7 zickt nicht so rum - ein Grund und selbes Problem, warum ich von NAV weg bin.

Probier sie für dich aus, welcher dir besser gefällt.
 
@gamma Ray

Ich habe genau die gleichen Probleme. Wie sichert man die Systemdateien unter XP ?
Mit der Systemwiederherstellung ?

Hatte auch schon Probleme, auch wenn ich vor neuen Programmen Norton nicht gestartet habe.
Mir lädt dann nie wieder der Virusschild beim neu starten.
 
Oben