Norton Anti Virus 2004 verlangsamt Surfen?

Nik

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem Norton Anti Virus 2004 gekauft und bin auch soweit zufrieden.

Jedoch scheint nach einigen Tagen sämtlicher http Traffic so intensiv von Auto Protect gescannt werden, dass ich manchmal ungelogen über eine halbe Minute auf Webseiten warten muss.

Ich habe mir zwar mal die Einstellungen von AutoProtect angeschaut, jedoch lässt sich die Ausbremsung erst durch Deaktivieren des AutoProtect erreichen.
Einstellungen stehen auf Standard.

Wer kann mir helfen?

Gruß Nik
 
Symantec :D

NAV 2004 ist das übelste Stück Software, welches mir seit langem begegnet ist. Virenscanner beeinträchtigen die Systemleistung, diese Tatsache ist bekannt. NAV beeinträchtigt ein wenig mehr als andere Virenscanner, das ist auch nichts Neues.
Die 2004er-Version tritt aber derart auf die Bremse, dass nicht nur das Surfen, sondern nahezu jede Tätigkeit unzumutbar verlangsamt wird.
Packe oder entpacke mal eine größere Datei mit und ohne aktives NAV 2004, oder beobachte so einfache Dinge wie das Starten von Programmen oder das Öffnen von Ordnern, in denen sehr viele Dateien liegen. Dann wirst Du NAV 2004 ganz schnell dorthin befördern, wo es hin gehört...
 
Ich glaube, die 2003er Version hatte auch schon den Fuß mehr auf der Bremse, als die 2002er.
Außerdem werde ich meine 2003er Version bei Auslauf nicht mehr updaten, zumal es auch kostenlose Programme gibt.

:)
 
Ich bin ja mit NOD32 hochzufrieden. Auf den Scanner habe ich auch ge"updated", nachdem ich mal Nav2004 testweise runtergeworfen hatte und dachte, ich hätte einen neuen Prozessor drin :)
Der Nod32 kann auch Mailverkehr überwachen, deswegen finde ich das Teil so gut :)
Und es gibt monatlich aktuelle Updatepasswörter in den PC-Zeitungen bzw. in Google....

Gruß

Jensus
 
Ich habe festgestellt, dass die "Scriptblockierung" im NAV2003 den PC auch lähmt.
Wenn ich es abschalte, werden die Seiten schneller geladen.

Aber was habe ich zu befürchten?
 
Lass ihn an, den Scriptschutz. Siehe hier, da werden Scripte aufgerufen, um dir eine neue HP beim Start zu präsentieren ;)

Wenn du Alternativbrowser nutzt, kannst du ihn abschalten :)
 
NAV2004 ist echt ne lahme Krücke! Ich hab nen P4 2,53GHz im PC und eine 2MBit-Leitung zum Surfen. Nachdem ich den Scanner einmal installiert hatte, überkam mich das Gefühl, wieder in das 56k-Modemzeitalter zurückversetzt worden zu sein. Der Seitenaufbau dauerte unendlich lange! Einfach grauenhaft!
Daraufhin habe ich sofort NAV2004 von meinem System entfert und arbeite seitdem wieder mit NAV2003 und alles ist wieder i.O..
 
Oben