[Dialer] Kann mir jemand sagen was das ist?

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Kann mir jemand sagen was das ist?

Ich bekomme beim Start meines Computer folgendes Bild:




Kann mir jemand sagen was das ist?
Wo und Wie kann ich mir sowas trotz Firewall einfangen?

Bitte schnell um Hilfe!!


Danke! :devil :devil
 

Anhänge

  • privacy-alert!.jpg
    privacy-alert!.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 340
Da hat sich was in Deinen Autostarts verewigt :

Mit Autostartmanager den Eintrag löschen und mit einem Taskmanager (nicht den von Windows - eher ungeeignet) den verursachenden Prozess und dessen Dateien auffinden und eliminieren / löschen .
(zb mit WinForce)

Viren/Trojanerscanner einsetzen etc .....

Gruß
SevenSpirits

pS Zusatzinfo
 
Kann WinForce das Programm löschen, oder unterbindet es nur das auftreten des Fensters?
Ich will dieses Ding ganz los haben, nicht nur unterbinden.

Virenscanner "Norten" findet übrigens nix!!!
 
Norton kann auch nichts finden, da es weder ein Virus noch ein Trojaner ist. Versuch mal Ad-aware oder Spybot - Search & Destroy.
 
Gelegentlich ist es notwendig vor dem Löschen einen Prozess zu beenden -
Hierfür und für das Aufzeigen weiterer verantwortlicher Prozesse und deren Dateien ist WinForce gedacht .

Auch denkbar , daß nach Löschen von Dateien und Einträgen ein anderer geladener Prozess diese sofort wieder herstellt .

Löschen selbst kann es nicht .

Ist halt eine sinnvolle Ergänzung zu zB RegMon , Scannern etc.

SevenSpirits
 
Moin,

lade Dir mal Spybot runter und lass das durch laufen.
Der sollte eigentlich solche Ferke.... erkken und entsorgen.
Der rasiert auch Windows ordentlich deaktiviert reichlich
Möchtegern Verbindungen. :devil


MfG

Hoermann
 
Hallo, bin völlig unwissend. nutze derzeit in E den Rechner per handy, habe wohl 2 dialer eingefangen, komme jedoch mit den bisherigen Hilfen nicht zurecht. Hilft mir bitte jemand mitSchritt für Schritt Erklärungen? Die reg habe ich schon gefunden. Nur, dort kann ich nicht erkennen, welches der 1000en Zahlen etc. ein dialer sein könnte? Wenn ich den Rechner anwerfe öffnet sofort ein Fenster mit der Frage, ob sofort verbunden werden soll, weil das offline nicht möglich ist oder so. Sitze im i-cafe, weil ich mit dem rechner nicht mehr ins net can. wäre sehr dankbar. ach so, ich habe XP. und, unter Verbindungen stehen auch nur die von mir installierten DFÜ-Verbindungen + SiemensGPRS. Danke im voraus
 
Spybot - Search and Destroy

Habe mir jetzt mal Spybot runtergezogen!
Nicht schlecht, aber ich habe noch kleine Zweifel. Da ich noch Emule laufen habe findet er einiges mit dem Verweiss:

FUNKTIONALITÄT:
Plays 3d-online Files, staelth P2P Network.


Darf ich diese Files auch löschen? Oder gefärde ich damit Emule? (n)
 
Oben