Massenhaft Mails

Nipple

assimiliert
Geht es Euch auch so? Ich bekomme in den letzten 3 Tagen massenhaft Mails mit Anhang so um die 70-75kb. Welche Pest ist denn da schon wieder unterwegs? Heute habe ich über 200 solcher Mails bekommen:kotz
 
Man sollte auch nicht überall seine Haupt E-Mail Addy angeben.

Immer eine 2. 3. oder 4. bereit haben



Gruß Wiggel
 
:cry:

Gar keine bekommen

Man sollte auch nicht überall seine Haupt E-Mail Addy angeben.

Das stimmt so aber nicht, meine alte GMX-Adresse habe ich nie irgendwo eingetragen, immer mit alternativen gearbeitet und trotzdem bekomme ich darüber den SPAM. Allerdings seit dem GMX-Filter merklich weniger.

Die Frage ist, was macht man , wenn man mal in so einer Liste ist und die Mailadi nicht aufgeben kann oder will ?
 
Das meiste kommt über Mailadresse vom Board, der Rest über Web.de, ist auch nicht so das Problem, da ich kein Outlook verwende passiert ja nichts weiter, es nervt nur. Die Versender bekommen ja leider nichts davon mit.
 
privat hat es mich nicht erwischt, aber nun in der Firma.

Seit Donnerstag & Freitag massenhaft Mails. Bei mir aber fast nur Firmenadressen - Mail gleich gelöscht.
 
Mir geht es auch so ähnlich.

:kotz

Ich gucke mit MagicMailMonitor auf meine Postfächer und lösche dort schon alles, was nach Spam :mad und Wurm :mad riecht.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, GMX filtert solche Mailwürmer automatisch aus. Bei mir sind lediglich zwei Mails angekommen. Nicht das es mich stören würde :D
 
Nipple, womit rufst Du Deine Mails ab - kannst Du nicht auf dem Server nach dem Betreff filtern? Ich hab eingestellt, dass Mails mit diesem Betreff auf dem Server direkt gelöscht werden:

That movie
Your application
Re: Your Application
Your details
Wicked Screensaver
Thank you!
Re: Details
Re: Re: My details
Re: Approved

Seit dem kommt kaum noch etwas durch
 
Hallo,

bei mir kamen diese nur 2-3 Tage, danach war Schluß.
Ohne irgendwelche großartigen Sicherungen oder Maßnahmen.
Gelöscht und das war's.
Und jetzt ist mein Konto wieder leer.
Obwohl Monatsanfang ist.

Grüße
arcanoa
 
Also bei mir haben sich die mails in den letzten paar tagen auch vervierfacht.
Ich habe aber eine andere Lösung gefunden:
Ich öffne mein Postfach gar nicht mehr! :D
 
Ich benutze TheBat 1.63 leider habe ich die Option Filtern mit auf dem Server löschen nicht gefunden. Wo ist die versteckt? Besteht nicht die Möglichkeit die Mails durch den Server filtern zu lassen? Kommt fast alles über den Boardserver.
 
Falls es euch interessiert oder euch noch nicht bekannt ist, das habe ich aus einem anderen Forum:

Zur Diskussion ums Loswerden lästigen Mail-Mülls:

Also ich "erfreue" mich dank emsiger Internet-Aktivitäten (Websites, Auktionen, Newsgroups etc.) mit meinen Adressen im Klartext inzwischen eines Bombardements von ca 1.000 (!) Spam-Mails pro Tag an meine zahlreichen Postfächer bei meiner (Strato-)Domain klein-aber-fein.de. Da ist natürlich an ein manuelles Ausfiltern nicht mehr zu denken. Folgendes aber bewährt sich täglich und läßt allenfalls 1-2 Müll-Mails pro Tag durch:

1) Mails an meine Anschrift ralph@klein-aber-fein.de (und deren Pseudonyme) leite ich von Strato aus schnurstracks weiter an

2) den eXpurgate-Service bei www.eleven.de, der

3) eine Klassifizierung in "clean", "spam", "virus", "porn" etc. vornimmt und in den jeweiligen Mail-Header schreibt.

4) Nach dem Motto "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen" werden die "cleanen" Mails von dort weitergeroutet an mein

5) eigentliches Postfach bei meinem Provider, welches ich zu Hause per Mail-Programm (The Bat!) oder von sonstwo aus per Webmail-Interface leere.

6) Alles was als "spam", "porn" etc. einsortiert wurde, wird nach spam@klein-aber-fein.de (ein extra dafür reserviertes Fach in meiner Domain) geroutet, wo es

7) durch mein Mail-Programm ohne weiteres Federlesens vom Server gelöscht wird (wie gesagt ca. 1000 Mails/Tag).

8) zusätzlich kann man natürlich noch seine selbstdefinierten Filter auf die ergänzten Header eichen...


Ich kann diesen Service von www.eleven.de nur empfehlen: Selbstredend habe ich erstmal lange Zeit selbst drübergeguckt, ob nicht versehentlich "richtige" Mails als Spam fehl-klassifizert werden. War aber nicht der Fall! Um auf Nummer Sicher zu gehen, leite ich verdächtige ("suspect") Mails nicht ins Nirvana, sondern an mein echtes End-Postfach weiter. Den dort ankommenden Müll (ist ja nicht viel) mache ich dann händisch raus...

Skeptisch war ich anfangs wegen meiner zahlreichen ausländischen Freunde und Geschäftspartner weltweit, mit denen ich zumeist in englisch kommuniziere. Aber auch deren Mails kommen ohne Ausnahme durch und werden nicht irrtümlich rausgesiebt. Dank www.eleven.de habe ich jetzt fast die gleichen paradisischen Zustände in meiner Mailbox wie zu Anbeginn des Internet-Zeitalters! Ist auch sehr angenehm, wenn ich unterwegs per Palm-Organizer und Handy (IR-gekoppelt) meine Post abhole: Bei den hohen Verbindungskosten will man ja erst recht keinen Schund herunterladen...
 
Oben