Virus oder anderes Problem?

frankob

gehört zum Inventar
Hi
Mein XP fährt plötzlich (obwohl ich nichts verändert habe, kam vom Urlaub zurück) alle 10 Minuten ca. herunter. Es erscheint jedesmal die Meldung: (sinngemäß)

Win wird heruntergefahren, NT-Autorität/system

Weiter noch "Remoteprozeduraufruf Dienst (RPC).

Kann das ein Virus sein?
Weiter hat Norton noch den worm/blaster32 gefunden (Datei msblast). Die Datei habe ich gelöscht. Trotzdem taucht die Meldung noch auf.

Beim Start von Win kommt kurz die Meldung:

Runner Error: Invalid BackWeb application ID "8876480"

Hat jemand eine Idee?
 
Hi god2000,

ja, das ist lovesan alias msblast.exe alias worm/blaster32.

Ich würde sicherheitshalber noch in X:\Systemdir\System32\
nach msblast.exe suchen und zur Not manuell löschen. Ansonsten in der Registry suchen, da ist er unter "Run" "Autoupdate..." zu finden.
Noch schneller geht es, wenn Du die Suchfunktion anwirfst; es gibt einen längeren (eigenen) Thread für "Lovesan"

Greetz + mfg
bluecdr
 
danke. hab ihn losgekriegt. da war schon ein beitrag da. nur hatte ich heute nacht nicht zeit zum suchen da ich alle minuten herunterfuhr. :)
 
habe das gleich prob./Runner error

hallo
ich orginal das gleiche problem,Invalid Backweb application id"8876480"
und system32exe aber mit dem winrar zeichen oben
habe in einen anderen forum gelesen wie ich die reste mit registry loswerden soll
hatt aber leider nicht geklappt.
Es wäre nett wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte,das nächste problem ist,das ich meine pc erst 6monate habe und leider ned so viel versteh also wäre es schön wenns mir jemand schritt für schritt erklären könnt.

Mfg und thx im vorraus odo
 
nachtrag

achso wenn ich spybot durchjag hab ich ungefähr 30 spione von backweb und um den wurm damals los zu werden habe symantec W32.Blaster.worm fix tool 1.0.0 benutzt und mei Betriebssystem ist windows xp
 
Oben