ZA mag Outlook Express nimmer :(

Buschmann

fühlt sich hier wohl
Hoi!

hab nun wieder seit längerem outlook express am laufen, weil mich the bat (!!!!! ~) aufgeregt hat durch spontane unverständliche system-lahmlege-hänger..

outlook eingerichtet, funzt allet superwunderbar, nu hab ich vorgestern ma windowsupdate gemacht, also einfach ma alle nötigen windows updates runtergeladen und seitdem nutzt opera anscheinend nen port der von zonealarm strikt geblockt wird, auch wenn ich OE ALLES erlaube in ZA gehts net!

ZA ist nu auch scho aktuellste version, daran liegst also auch schonma nich..

das gleiche problem hab ich übrigens schon länger mit dem port 21 (ftp port), jedesmal wenn ich was uppen will für die hp oder so, muss ich ZA ausschalten weils den port blockt

nervt irgendwie immer hin und herschalten nur um ma was hochzuladen oder neuerdings halt emails abzurufen *grummel*

btw. an der email protection von ZA liegst auch nicht, hab ich auch scho ausgeschaltet und so~
 
Versuch Dein Glück doch mal mit Agnitum Outpost Firewall. Den Link findest Du hier bei den Downloads.
 
Hm,
hört sich fast so an als würde sich Za solangsam zu einem richtigen Programm mausern! :)
Ich habe immer wieder mal Versionen von Za probiert und kann für mich nur sagen das dieser sch.... nie so funktioniert hat wie er sollte. Selbst die deinstallation ist eine mittlere Katastrophe.
Nunja, der Tip von Nipple ist nicht schlecht da Du neben Outlook wahrscheinlich auch noch den Internett-Explodierer verwendest. :)
Ansonsten würde ich Dir die Kerio 2.15 empfehlen.
Hoffentlich hast Du keine Pro der Za.

mfg
Klaus
 
ZA zeigt ja Intelligenz , wenn es Outlook nicht rauslässt.

Tipp zu deinem Problem: keinen wirklichen, gehe davon aus, dass du keine Domain oder Port gesperrt hast. Nimm vielleicht die Mailfilterung bei ausgehenden Mails zurück.


P.S.
Neben Outlook schau dir noch Pocomail http://www.pocomail.com (Shareware) bzw. Pegasus 4.12 http://www.pmail.com an.

Pegasus ist sehr mächtig, allerdings muss man sich damit beschäftigen (habs 2x deinstalliert und wieder installiert vor Zorn).

Beide werden bald in deutsch erhältlich sein.
 
wieso soll ZA schlau sein wenn es outlook sperrt?

früher hats halt gefragt ob outlook ins inet connecten darf und bei nem mailprogramm wär man blöde wenn mans verbietet

und btw. ich benutz keinen ie, sondern opera :)

hab früher ja the bat! gehabt weil ich nur ungern nen mailclient von MS benutzen wollte, aber the bat hat halt in unregelmäßigen abständen (aber fast jeden tag irgendwann) das ganze system lahmgelegt was meist nur durch nen restart zu lösen war..

und seit dem doofen windows update nu geht outlook nimmer, bzw. ich muss ZA deaktivieren um meine emails abrufen zu können

probleme mit ZA hatte ich noch nie zuvor, hat alles super gefunzt, also versteh ich nicht was ihr dagegen habt..

@goofy: nene son doofet sharewareprog kommt ma nimmer daher, außerdem gefällt ma der name net :D
 
so hab nu die kack keiro dingens da installiert und schon geht mal ICS net, schön, vorallem weil man da anscheinend die einstellungen die man grad eingestellt hat wieder voll rückgängig machen kann....

hach sone neue tolle super firewall ist schon herrlich, die blockt lieber gleich ma alles bevor überhaupt was funzt~ *übertreib*
 
man warum geht nur ICS nimmer?

ich hab des scho freigegeben als ne meldung da kam wo ich mim andern pc reinwollt ins inet, aber deshalb gehts immernoch net...
 
Die Kerio PFW 2.1.5 ist eine ausgezeichnete ressourcen-schonende, transparente Firewall -
aber für Laien ungeeignet, die sich mit den Grundregeln des Netzwerk-Verkehrs nicht vertraut machen wollen. :D
 
bringt mir alles nix wenn man dort netmal irgendwo einstellen kann dass ne bestimmte ip einfach durchgehen darf ohne dass irgendwas geblockt wird..

hab den mist erstma runtergehaun und nu nach ner neuinstallation von ZA geht outlook aufeinmal wieder..^^

und ICS geht auch, ohne dass ich großartig was rumpfuschen musste.
 
klar, ich bekomm nur das beste -> za :p

frag mich nur was ihr gegen za alarm habt... wenn mich einer unbedingt "hacken" will schaffters bei ner softwarefirewall sowieso, nur so paranoid bin ich net um mit dem ereigniss zu rechnen.

die firewall hat für mich lediglich den nutzen dass ich kontrollieren kann was online gehen darf und was nicht :)
 
Ich habe nichts gegen ZA... :ROFLMAO:

Aber ich habe etwas dagegen, wenn User IT-Software als "Mist" bezeichnen,
bloß weil sie nicht damit umgehen können :D

Ist ähnlich dem Pauschal-Urteil Linux vs. MS ;)
 
bei mir is ZApro schon lange geflogen und bin mit OUTPOST pro voll zufrieden.is auch voll easy das teil.
ausser,das ZA stealth+free is,hats nich ville drauf.bei mir hats beim mulieinsatz immer 100% cpu gebracht,bloss weil ZA sich irgendwie dran festgebissen hatte.einfach deaktivieren hilft das meistens.kann PROCESS VIEWER empfehlen,da sieht man immer,welche proggi welche cpu-last verursacht!
 
Oben