[Viren/Trojaner] Gruel-Wurm attackiert Microsoft

Wiggel

chronische Wohlfühlitis
Gruel-Wurm attackiert Microsoft

Sophos hat das Auftauchen eines neuen Gruel-Wurms ("W32/Gruel-D") als einen ernst zu nehmenden Versuch gewertet, das Windows Betriebssystem von zwei Richtungen aus anzugreifen. Er greife nicht nur die Windows-Installation an, sondern verbreitet auch eine Beleidigung gegen das Microsoft Betriebssystem. Die jüngste Variante aus der Familie des Gruel-Wurms mit der E-Mail-Betreffzeile "Microsoft Windows Critical Update" tarnt sich als ein wichtiges Sicherheits-Patch des Redmonder Konzerns

Sobald die angehängte Datei geöffnet wird, erscheine ein vermeintlicher Nachrichten-Text, der das Windows Betriebssystem in ausschweifenden und wenig intelligenten Tiraden beschimpft: "Windows sucks...Windows has always sucked... It's a scam and Capitalism Sucks! Communism Sucks" und ähnliches.

QUELLE:Link



GRUß WIGGEL
 
>> Die jüngste Variante aus der Familie des Gruel-Wurms mit der E-Mail-Betreffzeile "Microsoft Windows Critical Update" tarnt sich als ein wichtiges Sicherheits-Patch des Redmonder Konzerns

*gähn*
Die Coder sollen sich mal was neues einfallen lassen

MS verschickt keine Updates.
 
Original geschrieben von --RAVEN--
Solange es genug Leute auf der Welt gibt die das nicht wissen...
Die Dummen werden nicht alle :D, und mir tut keiner leid, der eine solche Mail auf seinen Rechner zieht.
Es gibt genügend Möglichkeiten, Mails schon auf dem Server zu lesen und ggf. zu löschen.
 
Auf dem Server lesen? :confused
Ich fahr doch nicht zu meinem Provider und setz mich an den Server, damit ich die Mail nicht zumindestens zur Anzeige herunterladen muss!
Ich mag auch nicht immer mit IMAP unterwegs sein und die Mails schon direkt auf dem Server löschen. Manchmal muss es eben doch POP sein, aber erstmal Kopfzeilen herunterladen hilft auch dann - oder man verzichtet auf den Einsatz von Software, die für solche Attaken empfindlich ist und benutzt ein ordentliches Programm zum lesen wie z.B. TheBat! oder Operas M2... :D
 
Oben