Dialer erscheint dauernd

A

Autoöl

Gast
Dailer erscheint dauernd

weiß der Kuckuck wies kommt.

Ab und zu wenn ich eine Seite öffne (ebay, shareware.de usw) öffnet sich so ein beschissener dailer.

wie krieg ich den los?
 

Anhänge

  • download.jpg
    download.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 226
Ein paar Info`s mehr wären nicht schlecht :
Internetanbindung : DSL oder DFÜ/ISDN
OS :
Direktverbindung oder über Router :

Mal derweil ein paar Tools zur Analyse / Vorbeugung :

0190 Warner
AdAware
FileMon
RegMon

Falls es sich um eine autostartende Anwendung auf Deinem Rechner handelt :

Frederick
RegRun

Ansonsten kontrolliere mal die Verbindungen im DFÜ-Netzwerk

Grüße
SevenSpirits
 
Lösche mal Deine Temporären Internetdateien. IE starten, dann Extras, Internetoptionen und dort unter Temporäre Internetdateien auf den Button "Dateien Löschen" klicken.
 
Danke erstmal.

Gut der Reihe nach:

Ad Aware hat nichts gefunden. (Habe ne geile deutsche Version *freu*)
0190 Warner auch nichts (habe Zone Alarm 4)
Das REGmom blick ich nicht so ganz. Seit 10 min rattern Zeilen mit Opera, ZA usw runter und icvh weiß gar nicht, wie ich was finden soll.

Ich habe Win98B DSL und Opera.
Lösche mit Hans Optimeiser laufend Cachs.
Habe die datei über regedit schon gesucht

Alles hilft nichts.

Allerdings glaube ich nicht das es sich installiert hat, sondern es mich nur lieb bittet.
Ich werde ihm aber den Gefallen nicht tun ...
 
Arbeitsweise mit RegMon :

- RegMon starten
- unter File -> CaptureEvents : Häkchen entfernen

Die gewollten Programme identifizieren (zb Zone Alarm ) und unter

- Options -> Filter/Highlight -> Exclude :

die gewollten Prozesse ausschliessen .

Danach sollte das Tool wesentlich übersichtlicher arbeiten .

Falls Dein Problem in der Registry verankert ist , so sollte es bei der Anwahl von EBay (Deiner Problemseite) den /die verursachenden (Registry)Einträge aufzeigen .

Im Prinzip gilt diese Arbeitsweise auch für FileMon.


Du kannst Dir aber auch mal die LogDateien von ZA mal anschauen - vielleicht finden sich da weitere Anhaltspunkte .

Grüße
SevenSpirits
 
Hat alles nichts geholfen :cry:
Er hat sich jetzt ein besseres Hintergrundsbild gesucht ... :D
 

Anhänge

  • dailer.jpg
    dailer.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 190
Freund der Berge,
der Dialer wird von einer Seite, die du besuchst hast, angeboten -
der ist nicht auf deinem System, aber wahrscheinlich im DL-Manager-Cache....
 
Jetzt, Tyrolean, muß ich Dir aber den hammer geben... :D

Habe gerade format C: gemacht. und als erstes - nach Win natürlich - T-Online und Opera installiert. Und was erscheint nach dem 2ten Auftruf ????

Wieder der Dailer :cry: :cry: :cry:
 
Na dann lade ihn doch endlich runter, dann hast du Ruhe davor :D
Nee, also wenn du Format C gemacht hast, kann das Teil doch gar nicht überlebt haben :confused
Mach doch mal einen Online-Check bei
Trend Micro

:)
 
Hast Du nach dem Formatieren den Rechner ausgeschaltet? Sonst kann der Virus (Dialer) im Speicher überleben. Oder hast Du mehrere Festplatten im Rechner?
 
Ich denke, ich hab den Fehler gefunden.
Erstmal zu euren Fragen:
Auf LW F (zweite Platte) habe ich alle Orginaldateien:
Also Win98, Adobe, Quicken ...
Davon kann ich die dateien immer beim Installieren aufrufen.
Da ich aber bei Opera schon einiges gespeichert hatte (also: Buttons für bestimmte Seiten, Hintergrund...)
hatte ich Opera einfach vollstäöndig von C nach F kopiert dann wieder installiert und von F über das von C kopiert. Allerdings waren da auch meine Seiten nicht mehr vorhanden. Nur der dailer :D
Also nochmal fiormatiert, und alles von F installiert und neu eingerichtet.
Danach war der Dailer - bis jetzt - weg :rollin
 
Hi,
Ich habe ein ähnliches problem.
Mein Kaspersky anti Virus findet immer den selbenr Dialer auf meinen Rechner. Er kann ihn aber nicht löschen. Ich war jetzt jeden Tag am Scannen, und immer das selber Problem.

Ich habe auch schon versucht im Abgesicherten modus, aber da lässt sich das virenprog. nicht öffnen.

C:/...KXYBS5YN.htm so steht es da. Diese Daie/Ordner ist wohl befallen.
Ich habe schon temporäre Dateien gelöscht, Cookies usw. aber keine Besserung. AD.Aware und Spybot hab ich durchlaufen lassen. Ad.Aware findet immer ne ganze Menge und löscht es auch, aber Mein Virusprog findet diesen Dialer immer wieder.

Was kann ich noch machen?? Formatieren will ich nicht.

Auchja, ich habe mal auf meiner Platte nach dieser datei gesucht, aber nichts gefunden. Google spukt auch nischt aus.
 
Hi, und danke schonmal.
Welchen Eintrag soll ich denn deaktivieren???
Und was fuktioniert auch im Abgesicherten Modus???
 
Wenn Du nicht sicher bist, welchen Eintrag Du rausnehmen sollst, mach doch mal einen Screenshot und poste ihn hier, dann kann sicher jemand helfen.
 
Oben