[Firewall] Firewall und SNF??

pogo.d

chronische Wohlfühlitis
Firewall und SNF??

Hi Leute,

heute hatte ich ein Erlebnis der dritten Art, als ich heute einen Beitrag lesen
wollte, macht meine Firewall (Norton Internet Sec.2003) auf einmal mit ner Meldung die Verbindung
zum SNF dicht, siehe Anlage.
Spinnt die Firewall oder nutzt da jemand die Fete für miese Dinge aus?

pogo.d :confused
 

Anhänge

  • mwsnap009.jpg
    mwsnap009.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 218
Eine Nimbda-Attacke vom Supernature-Server ist recht unwahrscheinlich. Nimbda greift nur MS-Systeme an, der Server läuft aber unter Linux.
 
War der Dialer vom 1. April noch nicht restlos entfernt? :ROFLMAO:
Spaß beiseite, ich halte das zwar für ausgeschlossen, aber würde es gerne mal genauer untersuchen. Gibt es bei Norton so etwas wie ein Ereignisprotokoll? Falls ja, lass mir das bitte mal zukommen.
 
Das HTTP-Protokoll vom Freitag ist leider schon "wegrotiert", das Syslog zeigt aber nix Verdächtiges an. Ich würde mal behaupten, da war Norton kurzzeitig irritiert.
 
Oben