Kann keine Verbindung mit AIM oder ftp herstellen

frankob

gehört zum Inventar
Hi. Ich habe ein Problem. 2x habe ich schon versucht, mit diversen Leuten eine Verbindung herzustellen. Ich wollte Daten holen bzw. mir senden lassen. Komischerweise kam es nie zu einer Verbindung. Offensichtlich war im letzteren Fall ein Firewall oder der Router (DLink 804) schuld. Wir haben es aber nicht hinbekommen, daß ich einloggen konnte.

Hat jemand Tipps? Z.b. welchen Port freigeben, oder wie ich mit ftp trotzdem reinkomme. Er hat es nicht hinbekommen.

Kann es auch an mir liegen? Ich habe derzeit allerdings keinen Firewall laufen (lediglich Antitrojan, Antivir und AdAware sowie spybot).
 
Nanu, so lange keine Antwort? Problem inzwischen gelöst oder noch aktuell? Bei FTP's ist in 99% der Fälle der Router "schuld". Hab nur nicht richtig verstanden, ob es Deiner ist oder ob er beim Gegenüber steht.
 
Nein, noch nicht gelöst.

Router habe ich keinen. Ich hatte einmal kurz einen angehängt, aber Emule wollte dann nicht mehr und mein 2. PC kam auch nicht herein.
Es muß ein anderes Problem vorliegen.
 
Kein Router, keine Firewall und trotzdem keine Verbindung? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du auch mal öffentliche FTP's ausprobiert?
 
Oben