NIS 2003 und FTP

rsjuergen

assimiliert
Ich habe derzeitig unter WIN XP (Firewall deaktiviert) folgendes Problem. Trotz benutzerdefinierter Freigabe für folgende Programme: FlashFXP; Getright und TotalCommander, erlaubt mir NIS keinen Zugriff auf's FTP. Nach deaktivierung ist alles o.K. Ist aber wohl nicht der Sinn einer Firewall. Was mache ich falsch?
 
Also ich glaube du willst selber auf andere FTPs zugreifen, oder? (und nicht dass andere bei dir per FTP zugreifen - dann hätte ich es falsch verstanden)
Geh mal in die Einstellungen der Firewall, dann persönliche Firewall und klick auf benutzerdefiniert, da machst du ein Häkchen bei den beiden Warnmeldungen (Zugriffssteuerung und ungenutzte Anschlüsse). Bei Programmsteuerung hab ich persönlich die atuomatishe Steuerung deaktiviert, ist aber nicht soooo wichtig, guck einfach mal nach deinem FTP-Client, ob dem auch die entsprechenden Rechte eingeräumt wurden, am Besten würde ich die Regel einfach löschen und dann sie neu machen.

Das sollte eigentlich Abhilfe schaffen.
 
Kann mir jemand eine deutschsprchige Firewall nennen, wo man das besser einstellen kann? Eventuell Netzwerkfähig?
 
Hallo,

soweit ich das überblicke, ist Outpost, mit ein wenig Konfiguration, imstande dazu.
Ist dt., allerdings die mitgelieferte Hilfe in engl.
Aber hier im Forum gibst eine FAQ dafür.

Schönen Tag
arcanoa
 
Oben